Motoröl und Bremsbacken

  • Hallo Sprinter ! :Policeman:


    Ich hatte euch ja berichtet, daß ich mit meinem Castrol-Motoröl nicht grad zufrieden war.
    Ich habe nun einen Ölwechsel vorgenommen ( 19.700 km) und habe das
    Motorex eingegossen (15W 50), ich glaube die Schweizer sind ja für ihre Gewissenhaftigkeit bekannt und zweifle nicht an guten Produkten aus dem Lande! :nose3:


    Werde heut nachmittag eine Probefahrt machen...mal gespannt....


    ...gespannt auch deshalb, weil ich die vorderen Bremsbacken auch gewechselt habe, obwohl an den originalen noch genug Belag drauf war,
    aber wie ihr wohl selber wißt, sind die Originalen wohl alles andere als Kraftmeier!! :horse:


    Habe mir nun die Sinter- von Alpha Technik ( Stephanskirchen) eingebaut
    ...die können nur besser sein, hoff ich zumindest ?!
    denn die kommen aus Deutschland und von da soll ja nichts schlechtes kommen !! :nod:


    Also bis dann
    und schöne Grüße aus den Bergen, Oskar !

  • Ich möchte dir deinen glauben ans gute Motorex-öl nicht nehmen....doch ein unternehmen mit 2000 produkten und grade mal 220 mitarbeitern, kann unmöglich das alles entwickeln, verbessern, produzieren und auch noch vertreiben.
    Ich denke die kaufen das meiste zu, hauen ordentlich was drauf und schon ist aus dem Casesaral-öl motorex geworden.
    ---------------------------------------------
    Quelle...http://www.motorex.com
    Bei MOTOREX wird Qualität auf jeder Stufe vorgelebt
    Seit 90 Jahren erforscht, entwickelt und produziert das grösste unabhängige Frischoel-Veredelungsunternehmen der Schweiz mit Sitz in Langenthal, im Herzen der Schweiz, innovative Schmierstoffe und chemisch-technische Produkte, die sich auf dem Weltmarkt etabliert haben. Die komplette MOTOREX-Palette umfasst gegenwärtig weit mehr als 2000 Produkte.


    Über 220 hochmotivierte Mitarbeitende stehen hinter den unvergleichbaren MOTOREX-Produkten. Ausgewiesene Tribologie-Spezialisten, Ingenieure, Chemiker, Techniker und Marketing-Fachleute engagieren sich tagtäglich für den Führungsanspruch von MOTOREX.
    --------------------------------------------------
    Ebenso ists ja heute auch mit Aral-BP-Mobil, Wintershall und Castrol und was weiss ich wieviel andere marken da noch hinter stecken.
    Ist alles ein Laden und demzufolge unterscheiden sich dren produkte auch allenfalls durch farbe und preis. Kein unternehmen kann es sich heute leisten mehrere entwicklungs- und fertigungslinien zu betreiben.


    meine bescheidene ketzerische meinung


    dreitopf


    Achja..Bel-Ray ist auch so ein kleiner laden

  • Gehört ja nicht direkt hierhin, doch ne dose hat ja hier wohl jeder.


    Und in meinen dosen fahre ich seit 1980 etwa dieses öl.


    http://www.autoteileplus.de/Mo…enoel/detail/2964381.html


    respektive das vorgängerprodukt. Es besass zu allen zeiten die freigaben der grossen hersteller und den preis von rund zweifuffzich seht ihr ja selbst.
    Jetzt geht mal an eine aral-tanke und versucht einen liter dieses geschmiers zu erwerben.
    Gibts nicht bei uns... wird man euch antworten.
    Das wird nur an fuhrparks, werkstätten und behörden verkauft...weil man denen nicht verklickern kann , dass ein ölwechsel mehrere 100 euros kostet.
    Nur dem dummen verbraucher macht man weis, dass er mit einem öl für 15 euro/liter seiner dose den himmel auf erden bereitet.
    Ich hab sogar zu yamaha-zeiten dieses zeug ins mopped gekippt.....hat auch funktioniert.
    Lieber leiste ich mir mal einen ölwechsel zwischendurch...denke damit tu ich eher was sinnvolles.


    dreitopf