Umfrage: IXIL conical xtreme

  • Hallo Yellostone,


    also die Anlagen von motomoint-online sind aus Deuschelande. Den Preis von 475,30€ habe ich raushandeln könne.(mit Hilfe von Richards Recherchen aus UK, gemeinsam sind wir Stark). Besser ist natürlich wenn man im Lande kauft, allein schon wegen der Garantie und Gewährleistung.Aber die Entscheidung liegt bei jedem allein.Die ganzen Aussagen wegen Zulassung und Nummern, eine Regelung wird es schon geben.Nicht immer alles so Schwarz sehen. Die freundliche Rennleitung hat auch nicht immer alle Bestimmungen im Kopf. Am besten einen Auszug von einer Richtlinie vorzeigen und das wird es dann gewesen sein.Wo sollen die Herren das auf der Landstrasse nachpüfen?
    Also Mut zur Lücke Olaf, der auch Sehnlichst auf seine Anlage wartet.

  • Hallo Leute!


    Wo die Anlagen gesammelt bestellt werden, entscheidet ihr allein!
    Ich habe die Umfrage zwar gestartet aber meine Anlage mittlerweile auch schon bestellt weil ich nicht auf eine eventuell Sammel warten wollte.
    Wenn ihr nicht warten wollt oder könnt, dann kauft! Das Preisniveau der Anlagen ist diese Woche sowieso drastisch gefallen! Sogar in Deutschland :tongue:


    Ihr könnt aber alle Preise und Kontakte sofort von Olaf oder mir haben.
    ----------------
    Meine Anlage wird voraussichtlich nächste Woche eintreffen, dann kann ich sagen ob wirklich alles gepasst hat. Bis dorthin meine jetzige Meinung:


    Ob ihr in England oder in Deutschland kauft ist meiner Meinung nach ganz egal und sollte eure Entscheidung sein!
    Ich habe noch nie gehört, dass eine Anlage einen Fehler hatte wo man die Garantie hätte geltend machen müssen. Wird eine falsche Anlage geliefert so wie damals bei Daniel (Caithréim) ist das was anderes, wird aber denke ich bei jeder Firma anstandslos geklärt.
    Das wird aber nicht passieren weil bei einer Sammelbestellung ganz klar ist was und in welcher Menge benötigt wird.
    Ab 5 Bestellungen leistet sich der Lieferant auch keine Fehler mehr!


    Meiner Meinung nach, solltet ihr in GB bestellen. Warum? Weil die Firma wo Olaf gekauft hat erst mit dem Preis runterging als man ihr "Druck" machte! Die Firma BR Special Tuning hat einen super netten, schnell reagierenden Support der sehr sehr Kundenorientiert ist und der Preis von BR Special Tuning ist von Anfang an wirklich super gewesen. Noch billiger gehts nur mit Sammel!


    Was bedeutet das für mich als Kunden? Nun ich fühle mich von der Firma wo Olaf gekauft hat "verarscht" obwohl ich dort nicht gekauft habe. Ich kann nicht akzeptieren, dass diese Firma diese Anlagen "normal" um 615 Euro verkauft und dann mit dem Preis so drastisch runter geht weil sie "muss" und nur weil sie "muss".


    Hätte ich nicht 4 verschiedene Angebote eingeholt, hätte Olaf für seine Anlage höchstwahrscheinlich 615,- bezahlt... für mich als Kunden ist das nicht akzeptabel! Für "Abzocke" hab ich kein Verständnis. Bei Sammelbestellungen sind Preise von 500 Euro pro Stück normal. Jetzt haben wir Einzelbestellungen mit einem Preisniveau von 500 Euro.
    Das heißt eigentlich könntet ihr auf die Sammelbestellung verzichten, euch und den anderen den "Stress" ersparen und jeder Extra kaufen. Ich würde in UK kaufen, da brauch ich nicht verhandeln gehen...


    Dies ist jedoch meine persönliche Meinung und ihr solltet auf jeden Fall selbst entscheiden wo und wie ihr kauft! Ich würde jederzeit wieder bei BR Special Tuning kaufen! Und werde das wahrscheinlich auch bald machen. Die haben noch andere gute Sachen zu guten Preisen.


    Ich hoffe, mir nimmt keiner meine Meinung krumm! :flowers:


    ---------------------
    Zum Thema Eintragung und Genehmigung... da gehts hier im Forum grad richtig drunter und drüber und früher oder später haben wir eine legale und akzeptable Lösung für das "Problemchen"!
    Ich stimme Olaf hier voll und ganz zu! Einfach nicht sooo Schwarz malen :prohibit:


    Wartet Gehren ab, bildet euch eure Meinung und entscheidet!


    Lg.
    Richard

  • Hallo Richard,


    also bei deinem Enthusiasmus (schwieriges Wort) würde ich dich gern kennen lernen. Nur ist Graz und Hachenburg im Westerwald nicht gerade um die Ecke. Aber vieleicht sehen wir uns in Gehren. Ich komme nur am Samstag vorbei. Mit einer eigenen Gaststätte kann ich leider nicht so lange wegbleiben.
    Tschüß Olaf

  • Hallo Olaf!


    Danke für die :flowers:, geb ich gern zurück :nod:


    Heuer werden wir uns leider nicht sehen, geht sich studientechnisch und arbeitstechnisch nicht aus. Das hab ich "zu spät" in Erfahrung gebracht, bzw. bin ich erst seit kurzem angemeldet und wusste vorher nichts davon, konnte Gehren also nicht einplanen. Was wirklich schade ist :cry:
    Hätte euch alle wirklich gerne kennen gelernt!


    Aber nächstes Jahr wird mich ziemlich sicher nichts aufhalten können! Da bin ich dabei :cheers:


    LG.
    Richard

  • Wer ist denn hier aus Hachenburg? Ich komme aus Löhnberg-Niedershausen, das wäre ein Katzensprung?

  • Hallo Mark1
    ne leider noch nicht. Ich rechne so in1-2 Wochen damit:cry:.Richard hatte Glück mit seiner Anlage aus UK, war noch eine Vorrätig.Ich mache hier im WW seit 12 Jahren Aufbau West.:laugh:
    Tschüß Olaf

  • Hallo zusammen,
    da ich vor dem Kauf der IXIL-Auspuffanlage auch sehr lange leichts Bauchweh
    zwecks Eintragung und Zulasung der Auspuffanlage hatte, hat sich aus meinen Recherchen folgendes ergeben. Die IXIL-Auspuffanlage ist für sie Sprint ST ab
    Modell 2007 mit geregeltem KAT zulässig. Habe im Anhang auch IXIL Dokument
    mit Modell Bezeichnung und ein Bild meiner Auspuffanlage angehängt.


    Beste Grüße
    ST5

  • Moin Leute,


    ich sagte doch:cheer: ALLES WIRD GUT:cheer:. Langsam gefällt mir die neu Anlage immer besser:love:. Ich hatte mich noch immer in die Vorherige Anlage verguckt.:cry:
    Schönes Wochenende Olaf




  • Aber wo in dem Dokument steht etwas davon das sie ab der 07er zugelassen ist??? :verwirrt:

    Gruß
    carSTen

    Lebe jeden Tag als wäre es der Letzte...:megacool:





  • Jau, da kann ich mich nur anschließen. Ich habe auch das kribbeln, aber manchmal ist Vorfreude die schönste Freude. Ich bin drauf und dran, zügele mich aber noch........, da ich die Gesetzeshüter im Hause habe....:whistle:

  • Hi Mark,


    Zitat

    Dann bleibt mir als Sprinter 2005 ja wohl doch nur die Race Can

    Nö, es gibt auch noch die Laser Xtreme :whistle:!



    @ST5
    Bei deinen PDF Anhängen handelt sich aber nicht um "Eintragungen", sondern lediglich um eine Montaganleitung.


    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Moin Leute,


    ich sagte doch:cheer: ALLES WIRD GUT:cheer:. Langsam gefällt mir die neu Anlage immer besser:love:. Ich hatte mich noch immer in die Vorherige Anlage verguckt.:cry:
    Schönes Wochenende Olaf


    Hi Olaf!


    Kannst das noch genauer erklären was du damit meinst?
    Was is die neue und was die alte Anlage?


    Zum Thema zulässig und nicht: Wenn ihr das Steigrohr der 2007er auf die 2005er raufbaut habt ihr auch diesen "geregelten" KAT und solltet bei der Eintragung auch keine Probleme haben!
    Das is nämlich das einzige Problem mit den 05er und 06ern, das wegfallen des KAT´s.


    Achja, das Steigrohr kostet neu von Triumph ca. 120,- also nicht gerade die Welt.


    Lg.
    Richard

  • Hi Richard,


    ich möchte euch die Vorfreude auf eine IXIL sicherlich nicht vermiesen, aber:

    Zitat

    Achja, das Steigrohr kostet neu von Triumph ca. 120,- also nicht gerade die Welt.


    Das ist der Preis für ein Steigrohr ohne Kat (vergleiche auf bikebandit.com, Bj. 2005 und 2008)!



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Jürgen!


    Nichts, was du sagst oder auch nicht, wird mir die Freude auf meine Ixil verderben :cheer::tongue::laugh::flowers::whistle: :top::smile::megacool::love:


    Ich hab bei Modell 2007 geschaut.
    Da müsste das doch auch mit KAT sein?!


    Lg.
    Richard


    Edith:
    Welche Nummer siehst du nach?
    2 oder 3 bei exhaust system?


    Was bedeutet die "9" bei der Nummer 3?


    Edith2: @Jürgen und All! Der Preis fürs Steigrohr ist bei allen Modellen gleich.
    Vielleicht guck ich nach dem falschen Teil?!... ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es das richtige Teil ist! Die nummer 2 auf diesem Bild

  • Hi Richard,


    die Bilder sind blöderweise alle die gleichen :sad:. Wenn der Kat im Auspuffverbindungsrohr ist, müsste unten eigentlich eine Verdickung sein. Zudem wird, soweit ihc hier mal gelesen habe, die Blende am Rohr bei den Modellen mit Kat anders verschraubt.


    Komischerweise sind die Positionen "19" ebenfalls vom Preis gleich bzw. ist der eine Topf mit, der andere ohne Kat. Und ab 2007 wird doch der Kat nicht mehr im Topf verbaut. Ob da alles so stimmt, wie es drin steht?


    Am Besten wird sein, du rufst mal beim Freundlichen an und fragst nach dem Preis für das Auspuffverbindungsrohr. Das würde mich jetzt auch interessieren.


    Und noch ne Frage meinerseits: warum muß beim Verbau der IXIL ein Kat vorhanden sein? Bei der Laser jedenfalls habe ich keinen Kat mehr drin und es ist trotzdem eingetragen und ich war damit auch zur HU/AU ohne Probleme.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Jürgen!

    Ich sagte ja nicht, dass das Steigrohr getauscht werden "muss" damit ein KAT vorhanden ist!

    Ich meinte, wenn die Anlage wirklich nur deshalb eingetragen werden kann weil ab 2007 der KAT im Steigrohr ist, dann würde ich es zu dem Preis auf jeden Fall tauschen, mir die Bescheinigung über die Fachgerechte Aufrüstung holen und dem TÜV sagen, dass nun alles so ist wie es sein soll damit die Anlage auch für die 2005/ 2006er Modelle legal ist. Denn außer dem KAT gibts doch keine Veränderungen an der Auspuffanlage. Am Motor und am Mapping kanns nicht liegen weil bei jedem das aktuelle "tune" drauf sein wird (bei mir weiß ich es nocht nicht *g*)

    Ansonsten tausch ich natürlich gar nichts aus, weils nicht nötig ist.

    Die Messwerte werden auch so passen, solange die :love: rund läuft.