Sprint 05-08 import from UK

  • Danke,


    dass mit der Schattenlinie ist mir klar und bewusst. Aber das Motorrad steht ja nicht hier... :sad: Es ging mir einzig um die Tatsache, ob es aufgrund von deutschen Papieren, bereits umgerüstet sein müsste (da man vllt. ohne Umrüstung in D erst gar keine Zulassung bekommt...)?:nod:


    Also ick hab mal kurz gegoogelt und komme zu dem Schluss. ja- wenn es deutsche Papiere hat, müsste der Scheinwerfer bereits umgerüstet worden sein!
    Scheinwerfer müssen für hiesigen Verkehr tauglich sein und der Tacho muss eine km/h Skalierung haben(hat er ja- wenn auch klein)!
    Diese beiden Sachen verlangt der deutsche TÜV bei Erstellung deutscher Papiere!


    solltestDualsoaufdersicherenSeitesein Michael

  • Hi Andreas,


    wieso hast du denn deine "eigentliche" Lady verkauft? :pardon:


    Hättest du sie behalten, wie bestimmt manch einer dir geraten hat, dann hättest du jetzt nicht die Problemchen :whistle:.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hi Andreas,wieso hast du denn deine "eigentliche" Lady verkauft? :pardon:Hättest du sie behalten, wie bestimmt manch einer dir geraten hat, dann hättest du jetzt nicht die Problemchen :whistle:.GrüssleJürgen

    Jaaaa, ich weiß, hätt ich nur auf andere gehört... Man lernt bekanntlich aus Fehlern. Und dieser passiert mir kein zweites mal. :)

  • Äh, Andreas, wenn ich mal zwischendurch ne Frage stellen darf:


    Das ist aber bitte nicht so ein Fall von supergünstigem Schnäppchen zum Waaaahnsinnspreis und Du sollst schon mal irgendwohin Geld überweisen,dann kommen die Papiere und so'n Kram?? Da wird ganz viel Schindluder getrieben !!! Von wegen Geld auf ein Konto überweisen ( angeblich zur Sicherheit, damit der Verkäufer auch sehen kann, dass Du es ernst meinst) und dann kannst Du das da ja selber ( weil das Konto ja auf Deinen Namen angelgt ist) abholen... Bis Du da bist, hat einer mit einem gefälschten Ausweis längst das Konto geräumt !!


    Also Obacht !!


    Der Richard

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau und krumm, aber Vorsicht: angeschlagene Tiere sind gefährlich...
        :whistle:

  • Also ick hab mal kurz gegoogelt und komme zu dem Schluss. ja- wenn es deutsche Papiere hat, müsste der Scheinwerfer bereits umgerüstet worden sein!
    Scheinwerfer müssen für hiesigen Verkehr tauglich sein und der Tacho muss eine km/h Skalierung haben(hat er ja- wenn auch klein)!
    Diese beiden Sachen verlangt der deutsche TÜV bei Erstellung deutscher Papiere!


    solltestDualsoaufdersicherenSeitesein Michael



    Das würde ich nicht unterschreiben. Bei meiner wurde vor endgültigen Kauf vom Tüv ein Gutachten erstellt welches ich zum anmelden bzw. Erhalt der deutschen Papiere brauchte. Laut Händler war sogar der Tüv-Meister zum prüfen da.


    Also habe ich meine :love: abgeholt und angemeldet. Nach ein paar Wochen bei der ersten Nachtfahrt habe ich dann feststellen dürfen das immer noch das "England-Licht" eingestellt war.... :grumble:
    Also wieder ab zum Händler, welcher die Lichtanlage dann umgebaut hat.