Bremslicht ja, Rücklicht nein????

  • Hallo zusammen,

    auf der letzten Tour ist mein Rücklicht ausgefallen, aber das Bremslicht funktionierte weiterhin.

    Da ich eine LED-Rückleuchte aus dem Zubehör von Polo verbaut habe, die nicht so teuer ist, dachte ich holste doch direkt ne neue. Da auch Strom hin ankommt. Neuen Rückstrahler verbaut und siehe da immer noch das gleich Problem. Jetzt weiß ich wirklich nicht mehr weiter.

    Kann das am stecker liegen? Kennt vielleicht jemand diese Problem?

    Viele Grüße
    Reiner

  • Hallo Reiner,


    hast du alle Leitungen ( Grün / Gelb ) gemessen?
    Kann sein, dass nur das Bremslicht Kontakt hat aber nicht das Licht. Dein Licht vorne funktioniert, also ist die Sicherung ausgeschlossen.


    Gruß Andreas

  • Danke für deine Antwort Andreas,

    komme heute leider nicht mehr dazu nochmal zu messen, aber das werde ich auf jedenfall am Montag oder Dienstag noch mal prüfen.

  • Hallo Andreas,


    was hat denn das Fahrlicht mit dem Rücklicht zu tun?


    Das Fahrlicht ist mit der Sicherung Nr. 1 (20A) abgesichert, das Rücklicht mit Nr. 2 (10A). Also völlig unabhängig davon. Am Rücklicht hängt noch Zündschalter, Kennzeichenbeleuchtung, Seitenbeleuchtung (das haben wir in D doch gar nicht) und Kraftstoffpumpe: KLICK


    Ich tippe eher auf eine defekte Zuleitung.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hi Jürgen,


    das war so bei meiner alten Maschine, ich habe mir die Elektrik leider noch nicht so angeschaut :whistle:. Danke für den Link.


    @Reiner: hast Du schon den Fehler gefunden?


    Gruß Andreas

  • Hi Leute,
    hatte das gleiche Problem bei meinem LED Rücklicht, und wie der Zufall es will war es auch von einem bekannten Zubehör-Shop.:nod:


    Hatte es gegen ein anderes ausgetauscht und das Problem war erledigt.
    Würde aber trotzdem erst einmal die Leitungen prüfen.


    Gruß Axel