Triumph erhöht Preise - Sprint nicht betroffen

  • TRIUMPH passt Preise zum 1. Juli an

    TRIUMPH ändert die Verkaufspreise zum 1. Juli 2009. Während einige Modelle preislich moderat angehoben werden, profitieren andere Modelle von der An­passung: Die TRIUMPH-Modelle Bonneville sowie die einfarbigen Varianten der Bonneville SE und Speedmaster werden zum 1. Juli 2009 günstiger angeboten (gilt für Deutschland).

    Die Pressemeldung mit weiteren Informationen steht ab sofort zum Download bereit.

    Eine vollständige Preisliste für Deutschland findet sich hier.

    Die komplette Preisliste Österreich findet sich hier.


    Quelle: Triumph Presse


    LG Roland

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)

  • Die geänderte Ausgangslage auf dem Rohstoff- und Absatzmarkt?????

    Rohstoffe sinken = Verkausfpreise hoch, muss ich auch mal probieren

    Absatzmarkt ? sinkende Absätze = steigende Preise.

    Wenn das in unserer Branche mal funktionieren würde.

    Aber wer braucht schon neue Fenster, wenn eine "T" vor der Tür steht:whistle:

    Bremsen ist ein Akt von Überreaktion

    Gruß aus Howitown

  • Soweit ich weiss, werden einige Triumph Classic-Modelle in Thailand gefertigt.

    Ob es die mit den betreffenden Preissenkungen sind, weiss ich nicht :unknw:

    Aber dann wäre es nur fair, die niedrigeren Produktionskosten zumindest zum Teil auch an den Endkunden weiter zu geben.

    Bei den in England produzierten Bikes sieht es schon anders aus. Da müsste alleine durch den Wechselkurs Pfund zu Euro Triumph an den Eurokunden in letzter Zeit reichlich verdient haben. Und dann noch die Preise zu erhöhen, naja...

    Aber bei den meisten Wirtschaftsunternehmen heisst das oberste Ziel (leider) Gewinnmaximierung, und da macht Triumph sicherlich keine Ausnahme!