Arrgh!! Die wollen meine Hausstrecke sperren!!

  • SPD will die Kanonenstraße für Biker sperren


    Hochtaunus. Die Diskussion über rasende Motorradfahrer geht weiter. Jetzt hat sich mit der Oberurseler SPD erstmals eine Partei zu Wort gemeldet und drastische Maßnahmen gefordert. Ein Jahr lang soll die Strecke zwischen Hohemark und Feldberg, die weitgehend auf Oberurseler Gemarkung liegt, an den Wochenenden für Biker gesperrt werden – zunächst versuchsweise für ein Jahr. Das fordern die Sozialdemokraten in einem Antrag für die nächste Stadtverordnetenversammlung.


    http://www.fnp.de/fnp/region/lokales/rmn01.c.6175265.de.htm


    :grumble::grumble::grumble::grumble::grumble:

    • Offizieller Beitrag

    Naja, mal ganz ehrlich:



    Das war doch irgendwann zu erwarten.
    Auf der recht kurzen und schmalen Strecke ist ja schon genug passiert.
    Ich glaube in den letzten paar Wochen 5 Tote ????


    Ich fahre schon lange nicht mehr am WE auf den Feldberg, ab und zu mal unter der Woche.
    Macht eh keinen Spaß mehr, bei den vielen (natürlich nicht allen) Bekloppten.


    Sorry, ist aber so.



    Es gibt weitaus schönere Strecken im Taunus, die dazu noch viel mehr Spaß machen.




    Gruß Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Hallo ruedi,

    mir persönlich geht die polit. Einmischung im Allgemeinen auch auf die Nerven, insbesondere die manscher spez. Parteien. :bash:

    Doch oben im Hochtaunus muss man mehr nach hinten als nach vorne blicken. :prohibit: Ob die Streckensperrung für Biker gerecht oder ungerecht ist, hmm. Die SPD versucht halt die Stimmungslage für sich auszuloten und die Zeche bezahlen tut wie immer die schweigende Mehrheit. Wenn es denn so umgesetzt wird. :nod:

    Grüße Thomas

  • Moin,


    ganz ruhig bleiben. Gestern nachmittag wurde beschlossen, dass eine Sperrung erst mal vom Tisch ist. Und zwar weil rechtliche Grundlagen derzeit nicht gegeben sind. Das heisst aber auch, in der nächsten Zeit werden vermehrt Kontrollen gemacht (erst mal allgemeine Zählung, dann Geschwindigkeits- und Lautstärken-Messungen).


    Es gibt von Seiten einiger Leute aus Wer-Kennt-Wen die Bestrebungen, die "Idioten", die 30x hintereinander die Kanonenstrasse von Oberursel nach Schmitten (durch die Applauskurve) entlangdüsen, anzusprechen. Und nicht nur die, auch jene sollen angesprochen werden, die "liebenswerterweise" ohne db-Eater rumfahren.


    Es sind zwar nur einige wenige, die "Schuld" sind an einer möglichen Sperrung. Aber DIE übertreiben es oft maßlos. :sad:


    Schönen Gruß


    Sylvia

  • Es sind zwar nur einige wenige, die "Schuld" sind an einer möglichen Sperrung. Aber DIE übertreiben es oft maßlos


    Servus zusammen,


    ist leider wie immer: `n paar Idioten terrorisieren ´ne schöne Ecke und die Bürger fangen an sich zu wehren.
    Das über 90 % vernünftige Kradler sind interessiert in dem Fall nicht die Bohne.


    Hoffe das es für Euch nicht so ausgeht.


    Grüßle aus dem wunderschönen Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






    • Offizieller Beitrag

    Leider ist am WE schon wieder einen auf der Kanonenstrasse tödlich verunglückt.


    Somit wird es zu DER Streckensperrung wieder neuen Gesprächsstoff für die Befürworter geben.




    Gruß Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage