Reinigung der Scheibe

  • Pflegetipp - für den der ihn anwenden will, aus Erfahrung gut


    Die Scheibe an meiner "dicken" ist zwar um ein vielfaches größer als die an der Sprint, aber das spielt hier keine Rolle, jedenfalls war ich darauf und dran gewesen diese zu wechseln. Da hatte ich einen Beitrag gelesen - der sehr Interessant war. Also habe ich diesen aufgeriffen und auch ausprobiert.


    Die Scheibe gut reinigen, anschließend mit "Pronto Classic" (Möbelpolitur) einsprühen, mit einem sauberen weichen Lappen abreiben.
    Das Ergebniss war BEEINDRUCKEND.
    Die Scheibe war wie neu, alle Kratzer waren weg - bei der Sprint hatte ich es auch schon probiert - mit dem gleichen Ergebniss.


    Also wer auch kleine Kratzer und Schlieren hat ,sollte es mal ausprobieren. Aber ich weiß nicht ob es auch für alle Scheiben funktioniert. Dann vieleicht erstmal an einer kleinen Stelle ausprobieren.


    Gruß Erhard

  • hi,

    gilt der tipp auch für die beschichtete innenseite?

    ich musste die scheibe mehrfach austauschen, weil die beschichtung innen sich löste, weshalb ich die scheibe innen GAR NICHT MEHR reinige.

    vielen dank für info,

    janneck

    „Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte einige Leute sehr wütend und wurde allenthalben als ein Schritt in die völlig falsche Richtung bezeichnet.“ Douglas Adams

  • @ Janneck


    die Beschichtung der Innenseite war bei mir schon pfutsch.
    Hab ich selbst mit anderen Reinigungsmitteln versaubeutelt.
    Die Pronto Reinigung habe ich auf der Innen und Außenseite angewendet.
    Das Ergebnis ist astrein.


    Gruß vom Peter

  • hmmmmmm,

    hat denn jemand nen tipp für die innenseite?

    dank für info und gruss,

    janneck

    „Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte einige Leute sehr wütend und wurde allenthalben als ein Schritt in die völlig falsche Richtung bezeichnet.“ Douglas Adams



  • Beschichtung?

    Du meinst wohl die Schwarzeinfärbung. Die würde ich einfach abkleben, damit dort keine Politur landet.

    Alles andere beschädigt die Einfärbung, egal was Du nimmst

    Gruss Roland

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)