Visierreinigung/Visierversiegelung Empfehlung

  • Hallo zusammen!

    Hab mir vor ein paar Tagen bei einem Optiker einen Visierreiniger und eine Visierversiegelung gekauft.

    Hersteller ist die schweizer Firma EIHDAG -European Institute for Hygiene and Disinfection AG, Birkenstraße 5, CH - 5432 Neuenhof/Zürich, Schweiz
    Telefonnummer: 01805 / 014398 - www.eihdag.com (Seite funktioniert zurzeit leider nicht wegen Überarbeitung)

    Das Reinigerset besteht aus einer Sprühflasche mit 300 ml Visierreiniger (Phase 1) und einer 30 ml Visierversiegelung (Phase 2). Diese Flaschen kann man beim Optiker nachfüllen lassen.

    Vor dem Aufbringen der Versiegelung soll das Visier mit dem Reiniger gesäubert werden.
    Danach bringt man die Versiegelung auf, die mehrere Reinigungen vertragen soll.

    Hab das ganze heute mal ausprobiert.
    1. Regentropfen läufen vom Visier weg wie nix
    2. keine Schlieren
    3. keine Ränder von angetrockneten Wassertropfen
    4. keine Fingerabdrücke
    5. keine Spiegelungen durch Sonne oder Scheinwerfer

    Wieder in der Garage angekommen habe ich mein Visier mit dem Reiniger (Phase 1) eingesprüht.
    Der Reiniger hat die toten Fliegen sofort gelöst. Der Dreck ließ sich ganz leicht wegwischen.

    Allerdings habe ich nur die Außenseite des Visiers behandelt.
    Lt. Gebrauchsanleitung soll es auch auf der Innenseite des Visiers aufgetragen werden um ein Beschlagen zu verhindern.

    Auch Handydisplays, Monitore, Brillen usw. können lt. Gebrauchsanweisung hiermit behandelt werden.
    Hab es auch mal bei meinem Handydisplay und meiner Brille probiert.
    Es bleiben keine Schmier- und Fettspuren, auch wenn man die behandelten Flächen direkt mit den Fingern berührt.

    Ergiebig ist das Zeug auch noch. 1 - 2 kleine Spritzer genügen..

    Kostenpunkt für beide Flaschen: 10 Eu

    Zukünftig verwende ich kein Geschirrspülmittel oder Glasreiniger mehr!


    zufriedene Grüße aus Hannover
    DerWolf

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Wolf,




    kannst du auch das ganze mal im Dunkeln testen ?
    So mir Gegenverkehr, blendenden Scheinwerfen etc ?


    Das wäre auch recht Interressant, ob es da auch alles Schlierenfrei ist !



    Danke und Gruß


    Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage



  • Hallo Joersch!

    Melde alles schlierenfrei, keine blendenden oder verzerrten Scheinwerfer bei Regen und/oder Dunkelheit!

    Man muss die Versiegelung nur ordentlich auspolieren...
    Hab dazu das Visier abgebaut, den Reiniger aufgetragen und das Teil gereinigt. Danach die Versiegelung drauf, ein paar Sekunden antrocknen lassen und mit einem alten T-Shirt aus weicher Baumwolle poliert.

    Gruß
    DerWolf