Gegensprechanlagen

  • Servus zusammen,


    bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, also liebe Admin´s falls ich die falsche Kategorie erwischt hab: Bitte verschieben, danke.


    So, nun zum eigentlichen Problem:


    Meine Silvia möchte sich ab und zu mit mir während der Fahrt unterhalten und auch ich hab dieses Bedürfnis hin und wieder.


    Bitte jetzt keine doofen Kommentare, das hatten wir schon...:tongue:(schade das ich jetzt nicht antworten kann, hi, hi, hi...)


    Meine Frage: Wer kann mir ein paar Tipps geben, welche Geräte und Headsets hier besonders geeignet sind, wo´s rauscht und wo nicht, welcher Akku oder Batterie am längsten hält, usw. Wie gesagt Kommunikation von bike zu bike, also sollte es wahrscheinlich eine Walkie-Talkie Lösung sein, alles andere Handy-Flat etc. ist zu teuer. Es soll ja auch bezahlbar sein...


    Sag schon mal vielen Dank im voraus für Eure hifreichen Antworten.


    Grüßle aus dem sonnig-dunkler werdenden Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Ich habe das Cardo Scala Rider Multiset Q2 im Einsatz.
    Erst vor kurzem auf einer einwöchigen Alpentour intensiv getestet - das Teil ist wirklich prima. Funktioniert bestens, Sprachqualität ist gut, Reichweite ebenfalls.
    Zusätzlich kannst du damit Radio hören (ist eingebaut), telefonieren (über Bluetooth, funktioniert tatsächlich), Naviansagen (Bluetooth oder Kabel) und MP3 (Kabel) hören.


    Selbst bei heftigstem Regen keine Ausfälle.
    Der integrierte Akku hält mind. einen Tag (wir haben dann immer vorsichtshalber geladen).


    Selbst langweilige Autobahnetappen werden damit erträglich.


    Das Teil bekommt man bei Louis und Konsorten.


    Grüße
    Thomas

  • Hi wumi,


    es gibt auch hier bereits schon einen Thread, der sich mit dem Thema befasst: KLICK oder den hier KLACK



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Danke für Eure Hilfe,


    schätze da müssen wir doch Daft Wully´s Vorschlag in unsere weitere Planung einbeziehen.:whistle:


    Gibt´s da noch mehr Zeichen oder kommt man mit den 2 1/2 aus, hi hi, hi...???:tongue:


    Grüßle aus dem wärmer und sonniger werdenden Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin