Endtopf ohne KAT

  • Hallo Sprint-Fahrer,


    ich fahre eine ST BJ2002 mit Kat. Jetzt habe ich gesehen das es für das Bike von Cobra Exhaust einen Endtopf gibt. Man kann ihn mit und ohne Kat bekommen.
    Ist es unbedingt nötig einen Kat zu fahren? Im Originaltopf ist der Kat eingebaut.


    Leider habe ich noch keine passende Antwort im Forum gefunden.


    Wäre schön von Euch zu hören.


    Gruß Sir Sprint

  • hallo sir
    beim 108 ps motor ist der kat im krümmer
    beim 120 ps motor im schalldämpfer
    und das fahren ohne kat ist erlaubt
    ich glaub bis baujahr 2006

  • Danke für die Antwort.
    Ich habe heute mit einem Händler gesprochen. Der sagte mir auch, das erst ab 2007 ein Kat drin seinmuß wenn vorher original auch einer drin war.


    Hat jemand Erfahrung mit dem Cobra C3 Endtopf?


    Die Hand zum Gruße


    Sir Sprint

  • Hi,


    ich hatte den Cobra auch ins Kalkül gezogen, habe mich dann aber für den Eagle Mach7 entschieden, weil der einfach geiler klingt...:whistle: liegen beide preislich ungefähr gleich, aber da solltest du vielleicht mal bei starfighter anklopfen, der ist in der Preisgestaltung ziemlich günstig


    LG

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen.



    :cheers:

  • Moin Moin,


    ich habe mir den Cobra C3 bestellt und gestern bekommen.
    Also der Sound ist um Welten besser und auch die Größe passt jetzt zum Bike.
    Bin doch sehr zufrieden für den ersten Tag. Über die Verarbeitung kann ich
    nichts negatives berichten.


    Gruß Sir Sprint

  • Und wo sind die Bilder? :whistle:



    neugieriges Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Moin Moin,

    ich habe mir den Cobra C3 bestellt und gestern bekommen.
    Also der Sound ist um Welten besser und auch die Größe passt jetzt zum Bike. Bin doch sehr zufrieden für den ersten Tag. Über die Verarbeitung kann ich nichts negatives berichten.
    Gruß Sir Sprint



    Hallo Sir :top:,
    kannst du noch was zum Leistungsverhalten mit dem neuen Endtopf beitragen? Leistungsloch vorhanden, oder anderes Ansprechverhalten oder sonstige Änderungen an der Motorleistung zu spüren ? Oft hat man ja mit Nachrüstanlagen Leistungsverluste oder Dellen in der Drehmomentkurve !
    Danke und Gruß an alle Sprinter :nod:

    McMertens

  • Also, im Anhang zunächst die Fotos.


    Hallo Mc.


    ich habe gestern das Bike zum ersten Mal nach dem Umbau über die Landstraßen gejagt. Betrachtet mich nicht als den Crack was Motorleistung oder Charakterkurvenmanagement betrifft. Ich bin ein ganz normaler Moppedfahrer, der nur den Normalsound abschaffen wollte.
    Ich kann nur für mich sprechen. Ich habe keinen Leistungsverlust spüren können.
    Auch ein Leistungsloch oder der Gleichen gibt es nicht. Ich habe es auf einer sehr langen Geraden ca. 2 km getestet. Vom ersten habe ich die Gänge voll durchgezogen.
    Da gab es keine Pause. Der Sound ist kein Vergleich zum Original. Der Brüllt schon mit db-Killer ganz ordentlich. Ich habe mich echt gefragt ob das noch in der Toleranz des TÜV ist. Aber original ist die Gutste auch sehr leise. Mir macht das ein
    Haufen Spaß mit dem Teil durch die Gegend zu fahren. Der db-Killer ist natürlich entfernbar. Aber das ist selbst mir zu laut. Nach 300Km Landstraße haben meine Ohren schon ein Pfeifen vernommen.
    Der Preis und die Verarbeitung sind auf jeden Fall o.k. Ich habe in dem Bilderanhang auch ein paar Detailaufnahmen gemacht, damit Ihr euch ein Bild machen könnt. Wenn ich wieder etwas Zeit habe füge ich noch ein Soundfile hinzu.


    Das war erst einmal vom ersten Drehtag.


    Die Hand zum Gruße


    Sir Sprint :top:

  • Hallo Sir Sprint :top:,
    besten Dank für die schnelle Antwort !
    Fahre seit ca. 20 Jahren eine Eagle an meiner Katana, dann bekommt nun meine Sprint im Winter auch eine, also vielen Dank !
    Ist der Topf der Lange oder 40 cm lang?
    Paßt jetzt der Koffer auch noch so dran? Auf dem Bild sieht man ja den originalen Kofferhalter :questionmark:!
    Grüß e:applause:
    McMertens

  • Hallo Mc. Mertens


    Ja der Topf ist der 40cm lange. Ich finde er sieht genau passend aus.
    Die Koffer passen auch noch dran. Das war mir sehr wichtig, da ich bald in den
    Urlaub fahre. Und immer alles umbauen kam für mich nicht in Frage.


    Dann trotzdem viel Spaß mit deinem Eagle.


    Gruß Sir Sprint


    :megacool:

  • HI,

    ja die pdf hab ich gesehen, aber nicht mit dem esd.

    würde gern wissen wie son shorty an einer ein arm schwinge aussieht.

    lg pelle

  • Hi nochmal,


    von welchem ESD reden wir denn?
    Der Barracuda aus deinem Link? Wenn ja, da kann ich auch nicht mehr Infos geben.
    Hier gings um den Cobra C3 40 cm.


    Gruß Sir Sprint


  • Hi,


    wenn dich ein Eagle Sorty interessiert guckst du in meiner VB-Garage


    gruß

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen.



    :cheers:

  • Hi mig,

    das ist zwar ein shorty aber nicht der von der seite.

    was für einen hast du verbaut und wie ist der klang?

    Auf der seite ist noch einer der bissel höher gelegt aussieht, aber dann entfallen die sozius rasten oderß

    lg pelle

  • Hi,

    wenn dich ein Eagle Sorty interessiert guckst du in meiner VB-Garage

    gruß



    Guckst du, habe ich, hallo Mig

    dann habe ich noch Fragen:
    Wie lang ist er, 45 cm ist die Eagle Orginallänge, dann kann man ja den Dämpfer ja in 5 cm Stufen verkürzt bestellen.
    Leistung hast du mit dem kurzen wie gehabt?
    Koffer paßt auch noch dran und der Auspuff bläst nicht den Koffer voll? Müff,Müff im Koffer?

    Danke und Gruß, auch an alle Sprinter
    McMertens:applause:

  • ahoi,


    das ist ein EAGLE Mach7, Ultrashorty (300mm) - musste wegen der Kofferanbaumöglichkeit (auch 1 schönes Wort:smile:) sein;Leistung ist gefühlt besser, Sound ist turbogeil -sowohl mit als auch ohne db-eater, bis jetzt habe ich -respektive meine Liebste auch keine olfaktorischen Belästigungen im Koffer feststellen können - guckstdu hier(ohne db-eater):http://www.youtube.com/watch?v=WWsSNIkn4qA

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen.



    :cheers: