IXS Cancun - Alternative zu Rukka Lancelot/MERLIN

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    bin mir am überlegen, die Leder-Laminat Jacke IXS Cancun zuzulegen. Ist um einiges günstiger als die vergleichbaren Modelle von Rukka.
    Gibt´s z.B. hier z.Zt. um 10% reduziert.

    Von der Qualität von IXS konnte ich mich bisher bei der Jacke meiner Sozia überzeugen.
    Hat vielleicht jemand die IXS Cancun live begutachten können. Insbesondere würden mich die Details zur Sicherheitsaustattung (Rückenprotektor?) interessieren. Dazu ist leider nirgends im Netz etwas zu finden und sogar im Katalog fehlen diese Angaben.
    Der Preis ist zwar immer noch recht üppig, aber die vollgesaugte und dann auskühlende Rukka, die am nächsten Morgen immer noch feucht ist geht mir etwas auf den Senkel. Die Regenjacke über eine eigentlich wasserdichte Jacke zu ziehen ist auch keine tolle Alternative.

    Viele Grüße
    STefan


  • Hallo STefan,


    zur IXS kann ich dir leider nix sagen, aber vielleicht interessiert dich eine weitere Alternative zur Merlin? Die Hein Gericke Tour Cool GORE-TEX® Jacke.
    (Verlinken geht leider nicht, deshalb hier als Suchbegriff eingeben).
    Da liebäugel ich auch mit, kann sie aber erst diese Woche anprobieren.


    Gruß
    Johann

    Ich bin nicht abergläubisch. Das bringt Unglück!

  • Is nicht die IXS aber in der aktuellen Motorrrad wird das hier als "sehr gut" auf Seite 106 eingestuft. Einzige Kritikpunkte: bissl schwer und nur in schwarz


    Gruß
    Christian

    • Offizieller Beitrag

    Is nicht die IXS aber in der aktuellen Motorrrad wird das hier als "sehr gut" auf Seite 106 eingestuft. Einzige Kritikpunkte: bissl schwer und nur in schwarz



    Danke Chris, aber von der Polo hatte ich mal die Hose anprobiert, hat mir nicht zugesagt. Wie in Motorrad beschrieben fand ich Sie definitiv zu schwer und die Passform war auch so naja. Mal sehen, für was ich mich entscheide. Werde dann berichten.

    Gruß
    STefan

  • hab ich bislang ganz gute Erfahrungen nach ein paar Monaten Einsatz.
    Zur Rukka kann Dir Craitherm inzwischen was sagen, haben dazu auch schon einen Beitrag.
    Hab mir alle Hersteller-Angebote vor dem Kauf angeschaut, auch die IXS-Hose. Die Jacke hab ich leider nicht gesehen.
    Der Schnitt der Hose passte bei mir gar nicht, deshalb kein Kauf.


    Schau Dir alle an, probier die Teile alle, das ist das beste.
    5 Jahre Garantie auf Dichtheit geben alle mit dem neuen Gore-Produkt.
    Und in der Preisklasse kannst Du generell was erwarten.


    Viel Erfolg,


    gruß
    klaus

  • Hallo Frank,


    die IXS Cancun hat ein nicht CE geprüftes Sturzpolster laut deren Katalog auf Seite 34 (KLICK). Symbolerklärungen findest du auf der vorletzten Seite.


    Für den Preis kannst du dir auch eine Alne oder Schwabenleder Auf Maß schneidern lassen und hast den vollen CE geprüften Protektorenschutz an allen notwendigen Stellen. Und ne Regenkombi dazu kostet auch nicht die Welt.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • ...........Und ne Regenkombi dazu kostet auch nicht die Welt.


    Grüssle
    Jürgen




    Die Welt nicht, aber Platz auf ner größeren Tour sicherlich! :laugh:

    Gruß
    Chris

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Frank,
    die IXS Cancun hat ein nicht CE geprüftes Sturzpolster laut deren Katalog auf Seite 34 (KLICK). Symbolerklärungen findest du auf der vorletzten Seite.

    Für den Preis kannst du dir auch eine Alne oder Schwabenleder Auf Maß schneidern lassen und hast den vollen CE geprüften Protektorenschutz an allen notwendigen Stellen. Und ne Regenkombi dazu kostet auch nicht die Welt.
    Grüssle
    Jürgen



    Hi Jürgen,

    verstehe ich da vielleicht was falsch: Im Katalog steht das CE-Zeichen bei den Piktogrammen zur Cancun.
    Wenn überhaupt werde ich mir die Jacke bei Gelegenheit mal live ansehen.

    Bei Schwabenleder in Winterbach war ich vor einigen Wochen auch mal. Für meinen Geschmack käme da nur die Classic Variante in Frage. Auf jedenfall gehört das auch zu den Optionen. In einem anderen thread hast Du mal was geschrieben man sollte Dich vorher kontaktieren, Du hättest da was ausgehandelt...vielleicht kannst Du mir mal eine PN zukommen lassen.

    Gruß
    STefan

  • Hi Stefan,


    das besagte Zeichen steht schon dran. Da hast du Recht. Nur - auf was bezieht sich das CE Zeichen? Aber ein weiteres Piktogramm, das ebenfalls dabei steht (roter Punkt im Rückenbereich?) besagt eben, das es sich hier um nicht CE geprüfte Protektoren handelt. Ansonsten müsste es laut Legende ein blauer Punkt sein.


    chris

    Zitat


    Die Welt nicht, aber Platz auf ner größeren Tour sicherlich! :laugh:

    Und genau aus diesem einzigen Grund habe ich eine Laser-Anlage montiert (nicht wegen dem Sound :laugh:!) :whistle:. Da wird es demnächst ein schnukkeliges Ablagefach dazu geben, in dem man die Kombi und andere Dinge reinstopfen kann :top:.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.