Garmin Service der Freude macht

  • Hallo Navinutzer,


    ich möchte Euch nur kurz über einen Service von Garmin berichten, der mich erstaunt und sehr erfreut hat:nod:.


    Mitte Juli habe ich in der ebucht ein Garmin Zumo 660 zu einem guten Preis ersteigert, die Abwicklung lief völlig problemlos, nur leider hatte das Navi einen Displayfehler (ein schmaler Streifen zog sich horizontal durchs Bild), der nicht sonderlich störte, aber eben auch nicht unauffällig war.
    Also den Verkäufer kontaktiert, der aber lediglich mit dem Hinweis reagierte, dass das Gerät zu Garmin zu schicken sei:grumble: , was in mir doch schon zu einer "leichten" Angesäuertheit führte.


    Egal, lediglich das Navi plus Akku am 28.07.09 zu Garmin geschickt (natürlich verbunden mit dem schriftlichen Firlefanz) und abgewartet:whistle:.
    Am 15.08.2009 kam dann das ersehnte Päckchen von Garmin zurück.
    Inhalt: Ein nagelneues und bereits umregistriertes Zumo 660 Komplettset nebst Akku und zu meinem Erstaunen sämtlichem Originalauslieferungszubehör, wie Motorrad- und Autoadapter-/halterung, Ladegerät, Ram Mountknebel-/halterung, Adapterabdeckung, Tasche etc.:top:, obwohl ich diese nicht zurückgegeben hatte:nod:.


    Das Originalauslieferungszubehör (geschätzter Wert ca. 200 €) habe ich nun zwar doppelt und das tut mir nicht weh, so hab ich halt Reserve für künftige Zweitanschaffungen:laugh::laugh::laugh:.


    Mich hat der sehr entgegenkommende Service von Garmin auf jeden Fall sehr gefreut.


    Sehr zufriedene Grüße
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • Hallo Bernd,

    dass sind Erfahrungsberichte die das Leben schreibt und die man nur zu gerne hören möchte! Ich habe mich noch im Frühjahr für einen Zumo 550 entschieden und einen in der Bucht geschossen, den ich am Tage der Anreise nach Gehren erhielt. Leider war so keine Zeit mehr für eine Montage des Geräts, dass ich mich entschloss mit dem "Alten" anzureisen.

    Selbstverständlich war ich schon die ganze Zeit ein wenig gespannt, wie denn der neue Zumo sei. Ich entschloss mích zuerst, mein neues Gerät bei Garmin zu registrieren und um ggfs. Updates durchzuführen bzw. Firmeware zu aktualisieren. Gesagt getan. Prompt wurde von Garmin der neue CityNavigator 2010 (kostenlos) zum Download angeboten. Und eine neue Mapsource Software war auch da. Also. alles heruntergeladen und seitdem habe ich den Zumo mit wachsender Begeisterung ohne Probleme im Einsatz.

    Empfehlen kann ich dir noch eine Display (Schutz-) Folie für deinen Zumo.

    Viele Grüße
    Thomas

  • So jetzt hoffe ich auch auf den tollen Garmin-Service, denn mein Zumo 550 hat sich am WoE verabschiedet. Und das kurz vor der "September Factory-Tour"!:sad: (aber immerhin noch kurz vor Ende der 2-jährigen Gewährleistung):top:

    Tja, werde sicherlich auch ohne Navi nach Luxembourg finden, aber irgendwie wird es bestimmt komisch werden, mit Karte(n) und Routenbeschreibungen zu fahren. Wann gewöhnt sich an den kleinen elektronischen Wegbegleiter und -finder.:applause:

    Bin mal gespannt, ob ich auch ein komplett neues bekomme oder nicht!

    Werde dann berichten, wie es gelaufen ist.