vordere bremse bei unseren ladys

  • moin,


    ich habe mich die tage schon mal gefragt,nachdem ich mir die vordere bremsleitung von der tiger 1050 von meinem :love: angeschaut habe,ob die wohl auch an unsere lady passt.
    der grund hierfür:
    wenn die leitung,wie sie bei der st 1050 verbaut ist,wo zwei leitungen auf den rechten bremssattel gehen,davon eine für den linken sattel,dann zieht doch der rechte sattel mehr als der linke!
    ist es dann nicht besser,man montiert die leitungen so wie bei der tiger 1050,wo eine leitung ankommt,auf ein t-stück kreuzt und dann zu jedem bremssattel eine gleich lange leitung führt.
    dadurch müsste man doch einen besseren druckpunkt erhalten und beide bremsen ziehen gleich stark!


    oder irre ich mich da vielleicht!!!


    unwissende und fragliche grüsse aus gifhorn


    carsten

  • In einem mit Flüssigkeit gefülltem System, ist der Druck überall gleich groß.

    Für die ganz Genauen, zu berücksichtigen ist da noch die Differenz des hydrostatische Drucks, an den Bremssätteln, die ist allerdings vernachlässigbar klein und nicht von der Länge der Bremsleitungen abhängig.

    LG aus LG

    Reinhart

  • ...oder mit anderen Worten:


    oder irre ich mich da vielleicht!!!



    JA!

    "In der Welt läuft so viel schief, weil die Dummen immer sicher sind und die Gescheiten immer Zweifel haben."


    Charles Lewinsky: "Der A-Quotient - Theorie und Praxis des Lebens mit Arschlöchern"