Triumph Sprint RS 955 i umbau zur Naked

  • Hallo Galli


    Meine hab ich nackt gekauft. Da hat einer viel Arbeit reingesteckt und alles anderst lackiert. So wie sie ist hat sie mir gleich gefallen. Da wackelt selbst bei Tacho 220 nix. Falls Du ein paar Details wissen willst sag Bescheid.


    Gruß


    Sprantaler

  • Ich glaube auch, dass der Rückbau den bessere Weg ist. Suche doch mal nach einer Sprint mit Motorschaden und schlachte diese dann. Der Umbau ist auch preislich keine echte Alternative. Die Kühlerverkleidung bekommst Du z.B. in der Bike-Farm MV, gleich bei Dir um die Ecke.


    Gruß
    Kay


  • hey Sprantaler,


    ich hätte da schon ein paar fragen zu deiner Maschine. Wie schauts aus mit Superbikelenker und Lenkerenden mit Gewichten? Hast du sowas? Und dann würde mich interessieren wie die diversen Schläuche etc. die normalerweise hinter der Verkleidung sitzen verlegt sind? Hast du da vielleicht ein paar Fotos?


    MFG Galli

  • IDie Kühlerverkleidung bekommst Du z.B. in der Bike-Farm MV, gleich bei Dir um die Ecke.


    Jo den Laden kenn ich, aber ich hab mal ebend auf der Internetseite geschaut und habe nur die Kühlerverkleidung für die Tiger gefunden!


    MFG Galli :)

  • Jo den Laden kenn ich, aber ich hab mal ebend auf der Internetseite geschaut und habe nur die Kühlerverkleidung für die Tiger gefunden!


    MFG Galli :)


    Funek die Jungs doch mal an. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die das Blech schonmal angeboten haben. Wenn nicht, dürfte das auch kein so großes Prob darstellen.


    Gruß
    Kay

  • ich habe ja auch ne nackige...
    die verkleidung wurde ausgetragen. der rahmen ist schon gewaltig, aber wenn man es schafft den umbau dann so hinzukriegen das es stimmig ist, sieht die st oder rs doch super aus. aber doppelscheinwerfer würde ich nicht nehmen. die sprint auf dem foto hat eine komplette front von einer daytona oder speed trilpe bekommen (achse, evtl. rad, holme, brücken evtl. "eigenbau", bremszangen und das flyscreen). wenn mich nicht alles täuscht ist da auch eine ein-arm-schwinge reingekommen, wenn es eine rs gewesen ist.
    ein lenkungsdämpfer habe ich nicht, braucht sie auch nicht. die holme durchstecken erhöht die handlichkeit verstärkt aber auch das risiko zum lenkerflattern, da der nachlauf abnimmt. tachohalter habe ich auch schon irgendwo gesehen.


    grüße Lars

  • ich habe ja auch ne nackige...
    die verkleidung wurde ausgetragen.


    Hallo LaRaiLo,


    kleine Frage zu der austragung! Hast du diese selbst durchgeführt und wenn ja wie hast du das ganze gemacht? Musstest du auch zur Dekra/TÜV um ein teures Gutachten erstellen lassen? Dies steht mir nämlich laut Dekra bevor!


    MFG Galli

  • Der händler wo ich sie gekauft habe hat das erledigt. Ich denke er war in herford. Es fahren doch genug sprints rum ohne verkleidung rum, was sagt denn der dekra onkel dazu? Mfg

  • was sagt denn der dekra onkel dazu? Mfg


    Also ich war vorab schonmal da! Er sagte das wenn ich die Verkleidung abbaue, das keine scharfen Kanten oder Schlauche sein dürfen an denen man sich verletzten kann! und das die ganze Abnahme und Dokumenten für das "Minderungsgutachten" ca. 150 Euro kosten! Hab dann mal beim TÜV und beim KÜS nachgefragt und die sagten mir das wirklich nur die DEKRA sowas machen darf!


    MFG Galli

  • Hab dann mal beim TÜV und beim KÜS nachgefragt und die sagten mir das wirklich nur die DEKRA sowas machen darf!


    MFG Galli



    Seltsam!
    Diese Aussage habe ick doch schon mal im Zuge der Eintragung einer Laser Xtreme Anlage gehört!
    War im Land Brandenburg nur bei der Dekra möglich und die wollten wohl nicht.
    Ick hätte gedacht, eintragunspflichtige Abnahmen darf jeder Sachverständige machen, oder wozu dient der Sachverstand?:swoon:
    Oder hat die Dekra im Osten ein Monopol?
    In Berlin darf der TÜV-Rheinland mitspielen!:nod:


    leichtirritierteGrüsse Michael

  • das man die verkleidungshalter die nicht benötigt werden abbaut versteht sich von selbst. die schläuche bei mir sind zwar frei aber weder geschützt noch anders verlegt.
    kanten gibt es nicht....
    du könntest ja einfach kopien der unterlagen der mitglieder dessen sprint naked ist, dem dekra mitarbeiter zeigen und ihn fragen ob das reicht.
    sollte es normalerweise denn im t5net wird das nicht anders gemacht wenn eine daytona umgebaut wird.

  • das man die verkleidungshalter die nicht benötigt werden abbaut versteht sich von selbst. die schläuche bei mir sind zwar frei aber weder geschützt noch anders verlegt.
    kanten gibt es nicht....
    du könntest ja einfach kopien der unterlagen der mitglieder dessen sprint naked ist, dem dekra mitarbeiter zeigen und ihn fragen ob das reicht.
    sollte es normalerweise denn im t5net wird das nicht anders gemacht wenn eine daytona umgebaut wird.


    Joa vielleicht wäre das ne Idee, wenn ich dem Dekra Typen das zeige! Dann komm ich vielleicht n bissl günstiger bei weg! Muss man eigentlich ein Minderungsgutachten anfertigen lassen??? Hab da nicht so die Erfahrung!


    Also wenn Ihr mir Kopien zukommen lassen könntet, würde ich mal zur Dekra damit!


    Danke für die Hilfe!!!!!


    MFG Galli

  • da hat DerWolf recht, leider.
    ich arbeite in der nähe .......
    ob ein minderungsgutachten, was ist das überhaupt?, anfertigen lassen MUSS weiß ich nicht.
    @ Galli: schreib die mitglieder am besten direkt per PN an. gib mir mal deine e-mail adresse.

  • Bei Triumph-Recycling kaufen könnte in die Hose gehen...



    Gruß
    DerWolf


    Moinsen zusammen,


    habe da noch nie gekauft, nur etwas umgeschaut was der so anbietet. Preise halte ich auch für etwas übertrieben. Habt ihr solch schlechte Erfahrungen mit dem gemacht?


    Gruß Tom

  • Ich wollte mir in dem Store die Halterplatte kaufen, aber mein Bekannter sagt, dass er das Ding selbst baut!


    MfG Galli

  • Moinsen zusammen,


    habe da noch nie gekauft, nur etwas umgeschaut was der so anbietet. Preise halte ich auch für etwas übertrieben. Habt ihr solch schlechte Erfahrungen mit dem gemacht?


    Gruß Tom



    Moin Tom!


    Zu dem Thema gibt es einige Beiträge im Forum.


    Gib in der Suchfunktion "Hohenhameln" bzw. "Triumph-Recycling" ein.



    Ich hatte nur telefonischen Kontakt mit denen, aber das hat mir gereicht...



    Gruß
    DerWolf