• Hi,


    ich habe direkt nach dem Kauf die Tourenscheibe montiert weil das Serienplastik eine Zumutung war.
    Fazit: Viel besser -allerdings stärkere Verwirbelungen um den Helm und laut.


    Ich bin allerdings auch 10cm kleiner als DU.


    Gruß, Christoph



  • Hi


    bin etwa gleich gross wie Christoph,
    habs jedoch umgekehrt gemacht.
    Meine RS hatte eine Tourenscheibe montiert
    als ich sie gekauft habe. War aber nicht mein Ding,
    der Lenker kam mir bei höheren Geschwindigkeiten (Autobahn) instabil vor. Hab die originale Scheibe montiert und gut wars. Ausserdem gabs starke Verwirbelungen im Helmbereich bei Soziusbetrieb.


    Gruss, Markus

  • .....wer hat Erfahrung mit einer MRA-Tourenscheibe für 955 Sprint RS?...


    Hatte mir mal eine gekauft. Nach der Montage aber sofort wieder abgeschraubt und unbenutzt verkauft.
    Sah dermaßen bescheiden :bad::bad: aus, dass ich damit wirklich nicht aus der Garage wollte.


    Besorg dir eine Racing-Scheibe.




    Servus
    Franz

  • Hi,
    bin 1,89 cm und habe seit ein paar Wochen die MRA Tourenscheibe montiert - Aufgrund meiner Sitzposition (Superbikelenker) ist dieses für mich ein Muß!


    Viel weniger Winddruck am Oberkörper - auch die Windgeräusche halten sich im verträglichen Bereich. Hatte zuvor die Racingscheibe (noch auf meiem Bild zu sehen) - diese hatte mit dem Superbikeumbau überhaupt nicht funktioniert - von der Originalscheibe ganz zu schweigen...


    Ich denke aber mit original Lenker ist die Racingscheibe ganz gut fahrbar - sieht auch am sportlichsten aus.


    Fazit: Superbikeumbau - beste Scheibe MRA Tourenscheibe!
    original Lenker - Racingscheibe sollte ausreichen.


    Grüße Frank

  • Die Org.-Scheibe bringt Winddruck auf den Oberkörper was schon ab ca. 60 km/h die Handgelenke und Schultern entlastet.
    Bei hohen Geschwindigkeiten fand ich diesen Druck unangenehm.
    Egal welche Sitzposttion ich einnahm... Wenn ich z.b. mit dem Popo etwas nach hinten gerutscht bin, dann ballerte mir der Fahrtwind gegen den Helm.


    Da ich meist mit halboffenem Visier unterwegs bin drückte der Fahrtwind das Visier bzw. den Helm nach oben.
    Das machte meiner Nackenmuskulatur zu schaffen und wenn ich der Kopf runternahm drückte der Fahrtwind das Visier zu.


    Hab dann eine schwarze Tourenscheibe von MRA montiert...
    Bei der Tourenscheibe geht bei meiner Größe (178 cm) der größte Teil des Fahrtwindes über den Helm weg.
    Meine Probleme mit dem offenen Visier sind verschwunden, ich hab nicht mehr das Gefühl das jemand an meinen Klamotten zerrt und bei Regen bleibe ich trockener.



    Gruß
    DerWolf

  • Ich bin 1,85 cm groß und hatte früher die Original RS-Scheibe, bis ein vandalierender Idiot sie mir kaputt gemacht hat. Ich habe jetzt eine dunkle MRA-Tourenscheibe montiert, eigentlich nur, weil ich schnell günstigen Ersatz gebraucht habe und ein nettes Forenmitglied sie mir quasi geschenkt hat. Ich finde die Tourenscheibe aber ganz angenehm: deutlich weniger Winddruck, vor allem auf der Autobahn entlastet das sehr. Wenn man mal Gas gibt, muss man sich nicht gleich hinter die Scheieb ducken. Dafür ist sie tatsächlich etwas lauter, bei niedrigen Geschwindigkeiten pfeift es etwas, mich stört das aber nicht. Und die Optik gefällt mir sogar, mal was anderes.