Zwitschergeräusch beim fahren ?

  • Hallo Christian,
    danke für die Info, dann weiß ich jetzt das der Kat die Klapper-Geräusche verursacht, jetzt ist die Frage wie ich den fest machen kann. Der Kat wird im Sammler stecken, von dort kommt das Klapper-Geräusch. Ich überlege ob ich nicht eine Gewindeschraube eindrehen werde. So wie eine "Madenschraube", die den Kat dann wieder im Sammler festhält.


    Mal schauen, ist vielleicht eine "Bastelarbeit" für den Winter. :whistle:


    Jetzt erst einmal den Sommer genießen, der jetzt kommen soll, hoffentlich.:whistle:


    Grüße an Alle.


    Martin:top:

  • hallo leute, muss noch einmal nachfragen.habe einen krümmer aus der "bucht" im visier, der verkäufer sagt aber: im krümmer befindet sich kein kat??was nun? ist der kat doch im großen serienschalldämpfer ?gruss,martin

  • Du fragst zig Leute, bekommst entsprechende Antworten und doch reicht es dir nicht???


    Bei den "alten" 955er Modellen, ST und RS: T695, steckt der Kat im Krümmer bzw. im Sammler.
    Bei den "neuen" Modellen, 695 AB und 695 AC, also mit dem 120 PS Vielschraubenmotor ist der Krümmer ohne Kat und der Kat steckt im Endschalldämpfer.


    Die Krümmer der alten und neuen Modelle unterscheiden sich im Flansch am Zylinderkopf. Sie sind unterschiedlich geformt. Deshalb sind die nicht universell zu verwenden. Die Krümmer der RS Modelle mit Zweiarmschwinge sind am Flansch zum ESD anders geformt und passen nicht zum ESD der Einarmschwinge. Sie passen auch nicht zur Halterung der Soziusfußraste, da der Ausleger der Zweiarmschwinge kürzer ist.


    Du brauchst also ganz konkret einen Krümmer für eine ST T695 - da alle anderen nicht passen.


    Nichtsdestotrotz viel Glück bei der Suche und Grüße aus dem Bergischen Land :top:


    Michael



    PS: es gibt auch frühe 955er ST, die sind ohne Kat geliefert worden...............

  • ja michael, tut mir leid, aber ich glaube schon fast, das mein moped keinen kat hat. nun gut ich werde nochmal mit dem verkäufer sprechen. sonst von baujahr her und von der typen bezeichnung muesste der krümmer passen.


    martin:top:


    trotz dem danke :smile:

  • Kein Kat? Was zwitschert und woher kommen die Geräusche?


    Ich bin echt gespannt.............


    Herzliche Grüße aus dem Bergischen Land :top:


    Michael

  • Sagt mal Leute, kann es etwa sein, dass sich hier der eine oder andere mittlerweile einen gezwitschert hat ???? :sarcastic_hand::guffaw:


    Richard

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau und krumm, aber Vorsicht: angeschlagene Tiere sind gefährlich...
        :whistle:

  • ...
    es gibt auch frühe 955er ST, die sind ohne Kat geliefert worden............
    ...


    Stimmt.
    Deshalb, wenn der Krümmer zu deinem Modell paßt, dann ist es (eigentlich) egal, ob mit oder ohne KAT...


    :whistle:

  • Hi,
    wir haben zwei Sprint und die machens Beide, besonders beim Gaswegnehmen in den niedrigen Drehzahlbereich
    Soll an Interferenzen durch den Dreizylinder liegen:whistle:


    Pferifen ist OK-bei Scheppern oder Rasseln gilt diese Entwarnung allerdings nicht, ebensowenig bei Problemen mit der Bremse (die bleibt vorne auch mal gerne hänge, wenn der Bremszylinder nicht gut zurückrutscht, und könnte ebenfalls "pfeifen", wenn die Gabel beim Gaswegnehmen eintaucht).


    allzeit Gute Fahrt:cheer:



    Tourerin

  • So heute endlich den alten Krümmer gegen einen aus der "Bucht" getauscht und :cheer: ja ein neues Moped ! ! Kein klappern mehr :cheer::cheer:


    Wenn ich den alten Krümmer etwas schüttel dann hört sich das schlimm an, da muss im Sammler alles lose sein, was auch immer!


    Ich werde den Sammler die Tage aufschneiden, möchte wissen was da lose drin liegt!


    Und ich habe mir einen Baracuda Endschalldämpfer gegönnt, jetzt endlich Sound ! :cheer::smile::smile: