Zwitschergeräusch beim fahren ?

  • Hallo Sprintergemeinde !

    Durch meinen neuen Helm höre ich auf einmal die Geräusche ganz anders.
    Beim fahren sind nicht wirklich laute mechanische Geräusche zu hören, also das ist normal.
    Mir ist nur aufgefallen das ich so ein Zwitschergeräusch höre und ich frage mich von wo das kommt.
    Ist das bei der Sprint normal ?
    Es ist nicht wirklich laut und nur beim fahren im unteren Drehzahlbereich zu hören.

    Muss ich mir da Sorgen machen ? Bis jetzt ist es mir nicht wirklich aufgefallen.

    LG Alex

  • Hi Alex,


    wo kommen den die Geräusche her?
    Nicht das es die Luft ist die unter dem Kinn am Helm durchzieht. So war es zu mindest bei mir mit neuem Helm.
    Abhilfe bekam ich durch meine neue Scheibe, wobei es aber, bei Shoei zu mindest, Whisper Stripes gäbe die die Kinnpartie ganz abdecken.


    Grüße
    Benny



    Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!



    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!


    ...aber warum ist die Sau so langsam?


    Es gibt keine Fehler nur Besonderheiten! :whistle:

  • Hi Alex!


    Ich fahr ja fast immer mit Stöppsel
    in den Ohren.Wenn ich die mal weglasse
    denk ich jedesmal mein Mopped ist krank.
    Das hilft dir zwar nix weiter,aber so isses bei mir.
    (die schönen Geräusche der :love: wie das bbbbbbüb
    hör ich auch trotz Stöppsel :) )


    Gruß
    mia




  • So geht mir das auch jedesmal:whistle:

    Gruß Martin :schleswigholstein: Der beste Beweis, daß es da draußen im Universum intelligentes Leben gibt, ist, daß noch keiner versucht hat mit uns Kontakt aufzunehmen.:megacool:

  • Servus zusammen,


    bei mir zwitscherts und pfeifts und rumpelts und, und, und...
    Und wenn ich mal wieder ohne Helm fahre (jaja auch das tu ich noch), dann trillerts und zischt und ächzts und, und, und...


    Schätze mal wir fahren alle ein ziemlich perfektes Motorrad und keinen sdfsdf oder lgealkg.


    Spass beiseite, bei mir scheints das vom Franz erwähnte Prallblech zu sein, na und????


    Mich würd´s stören, wenn ich in einer der beiden Luxuskarossen was aussergewöhnliches hören würde, aber bei einem Motorrad?


    Lieber Alex, ohne Dir zu nahe treten zu wollen, solang Du auf das dumme Geschwätz anderer was gibst, wirst Du nie mit dem zufrieden sein was Du hast. Also gib diesen Blödmännern den Laufpass, steh zu Deiner Entscheidung und verteidige sie,


    oder kauf Dir ´n anderes bike.


    Grüßle aus dem nass-kalt-nassen Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • @ wumi

    Wer hat dich denn geärgert?


    Hi mia,


    niemand, bin halt nun mal ´n oller Grantler, der nicht gleich wegen jedem bißchen das Handtuch wirft.
    Also nix für ungut, falls ich jemanden in dieselbigen gefahren sein sollte!


    LG, wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Meine :love: hat jetzt eine neue Batterie, einen neuen Kupplungszug und seit heute neue Reifen :top:.

    War heute bei meinem Mechaniker und wir haben die :love: mal durchgecheckt.
    Er konnte auch nichts feststellen was aussergewöhnlich wäre.
    Wenn mit ihr etwas nicht passt dann gehts ab in die Werkstatt, ich spare da sicher nicht koste es was es wolle.

    Mit meinem alten Shoei war der Wind halt sehr laut, da habe ich nichts mitbekommen.
    Der S1 Pro ist da schon anders und sehr toll beim fahren.

    Es handelt sich nicht um ein mechanisches Geräusch und sie fährt auch problemlos.
    Wollte ja nur auf Nummer sicher gehen und schauen das es der :love: auch gut geht.
    Bin ja immerhin in einem Monat schon 2500 Kilometer gefahren und das hat auch seinen Grund :applause:.

    Jetzt steht bald die nächste große Tour vor der Tür und wollte eigentlich so ziemlich alles vermeiden was mich in Bedrängnis bringen könnte.

    Und ja ! Ich bin zufrieden mit meiner :love: und stehe auch dazu !

    Im Herbst wird die gute auseinandergenommen alle Lager usw überprüft, Ventile eingestellt, neuer Auspuff und und und.

    Lg Alex

  • und die :love: hat sicher schon 2 Liter Politur bekommen, da spreche ich aber von der feinen Ware :nod:

    Lg

  • Hi Alex!


    Meine :love: "zwitschert", "brabbelt" und "faucht" auch, ich liebe es und denke, dass es normal ist.
    Ich mach mir da keine Gedanken solange sie läuft und mich hinbringt wo ich will!
    Gedanken würd ich mir machen, wenns wirklich kaputt klingt! Nachdem die :love: aber ne 3Zylinder ist, macht sie andere Geräusche als ein 2 oder 4zylinder! Und wirklich ganz ganz andere Geräusche!
    Ich denke mal gelesen zu haben, dass das zwitschern normal ist und so typisch für die 3zylinder ist. Vielleicht die Steuerkette? Meine hört sich genau wie DIESE an. Wenn du dieses "zwitschern", "singen" oder "wie auch immer" beim losfahren meinst, ist das normal!


    Denk positiv über deine :love:, vertrau ihr, dann enttäuscht sie dich auch nicht.
    Allein mit Pflege wirst du sie nicht besänftigen können :laugh:


    Ich sprech mit ihr :whistle:, klingt blöd, is aber so...
    Deshalb hab ich ihr auch einen Namen gegeben dann brauch ich sie nicht mit "mopped" ansprechen :guffaw:


    Lg. von einem leicht verrückten,
    Richard

  • Und ja ! Ich bin zufrieden mit meiner :love: und stehe auch dazu !


    Hi Alex,


    da zieh ich doch glatt meinen Hut vor Dir!:worship::worship::worship:


    Bleib so und Du wirst sehen das sich alles im Guten erledigt.
    Auch wenn Du manchmal ein bißchen nachhelfen musst, hi, hi, hi...


    Ich sprech mit ihr :whistle:, klingt blöd, is aber so...
    Deshalb hab ich ihr auch einen Namen gegeben dann brauch ich sie nicht mit "mopped" ansprechen :guffaw:


    ...mach ich auch so und ab und zu streichle ich sie auch, ist zwar nur ´n Haufen englisches Alteisen mit Plastik und Gummi drumherum aber manchmal hab ich das Gefühl sie würde meine Streicheleinheiten geniessen...:flirt::blush2::flirt:



    Grüßle aus dem sonnig-hellen Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Servus Reldnak!


    Mein Möpi zwitschert ebenfalls - ich war auch kürzlich beim :smile:.


    Das Zwitschern würde von einem defekten Blech im Endtopf kommen. Ist aber vollkommen unbedenklich. Das Zwitschern hat auch schon auf der ein oder anderen Tour zur Erheiterung meiner Tour-Kollegen beigetragen.


    Zwischenzeitlich ist es zum "Markenzeichen" meiner Maschine geworden und ich möchte es nicht mehr missen :nod:.


    Grüße aus dem Hunsrück!

    Mein Hobel läuft nur auf drei Töpfen - Gott sei Dank!


    :top:

  • Mein Kanarienvogel hängt inzwischen konserviert in der Garage an der Wand, und als Ersatz hab ich nen "Scorpion" montiert der keine Volkslieder sondern Hard-Rock von sich gibt.

    Gruß

    Wolf

  • gestern habe ich eine kleine Tour von ca. 300 Kilometern gemacht um die neuen Reifen gleich mal ordentlich anzufahren.

    Möchte der Lady sowieso einen neuen Endtopf spendieren und werd mich gleich mal schlau machen was es für die RS so alles gibt.

    eigentlich müsste die :love: jetzt eigentlich zufrieden sein.

    Lg

  • Mein Kanarienvogel hängt inzwischen konserviert in der Garage an der Wand, und als Ersatz hab ich nen "Scorpion" montiert der keine Volkslieder sondern Hard-Rock von sich gibt.

    Gruß

    Wolf



    Hab bis jetzt nur nen Endtopf von Remus gefunden. Mal schauen ob es noch was anderes für die 2-Arm RS gibt

  • bau doch einfach den auspuff ab, dann hörst du das zwitschern betimmt nicht mehr!:applause::cheer::applause::cheers:

    :cheers: ich bleib so wie ich bin!!!!:top:
    :schleswigholstein:

    (Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten)