ST 955i Bj. 2000: Tank wieder anbauen / wo kommt dieser eine Schlauch hin?

  • Hallo zusammen,


    bei meiner Lady war ein neuer Gaszug fällig, beim Abbau des Tankes habe ich mir bis auf einen Schlauch alle Anschlüsse merken können.
    Laut dem englischen Handbuch handelt es sich bei dem dünnen, schwarzen Gummi Schlauch um den "Fuel Pressure Regulator". Er befindet sich auf dem Blech, wo auch die Benzinpumpe ist und die beiden Spritanschlüsse sind.
    Im Handbuch ist da leider kein Schlauch angeschlossen, bei mir war das der Fall.
    Gemeint sind nicht die beiden Schläuche, die von oben einfach ohne irgendwo angeschlossen zu werden, runterhängen.
    Kann es sein, dass der von mir besagte schwarze dünne Schlauch auf der rechten Seite von unten in die Airbox auf einen kleinen Zapfen gesteckt wird?


    Anbei das Bild aus dem Handbuch, bzw. 2 davon, ich habe den Anschluss, wo der gefragte Schlauch rauskommt, rot markiert.
    Es handelt sich übrigens nicht um den Drucksensor, der vorne rechts seitlich in die Airbox gesteckt wird.


    :smile:



    Bin jedem sehr dankbar, der einen Tipp für mich hat!


    Danke und beste Grüße,


    Markus

  • Bei mir hat damals der Schlauch komplett gefehlt. Aber ich hab dann einen Schlauch eingebaut und genau da Angeschlossen wo du beschrieben hast.

  • Jupp. Rechts hinten unten ist aber der Anschluss für den Ablauf der Airbox, ein bisschen davor ist noch so ein nach unten stehendes Stück, da kommt das Fuel Pressure Regulation Tube drauf. An der Pumpenplatte kommt es an den Nippel des Druckreglers. Das ist das runde, eingelassene Teil, das mit einem Seegering von außen in der Pumpenplatte gesichert wird.

    Rock 'n' Roll, Ladies. :band:


    Simon
    _____________________
    2000er Speedy, eine Stimmgabel und ne Knattersaki

  • Hallo zusammen,


    erstmal vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
    Ich poste demnächst noch ein Bild von der Stelle der Airbox, die ich meine.
    Das könnte evtl. anderen Fragestellern auch helfen...


    :flowers:


    Beste Grüße


    Markus

  • Kannst du weg lassen.
    Wurde bei mir auch entfernt, laut Werkstattmeister bringt dieser schlauch nix.

  • Hallo,


    bin mir da nicht ganz so sicher,ob das nicht doch ein wenig Auswirkung auf den Druck der Benzinpumpe hat.
    Würde aber aus Gründen der Verschmutzung der Membran den Schlauch wieder montieren.
    bild Häng ich mal an


    gruß herti

  • Kannst du weg lassen.
    Wurde bei mir auch entfernt, laut Werkstattmeister bringt dieser schlauch nix.


    Der sollte sich sein Lehrgeld zurückzahlen lassen.
    Lediglich der Umstand, dass Triumph ihre Motoren insgesamt sehr fett abstimmt, sorgt dafür, dass eine fehlende Lastanreicherung zu keinen Motorschäden führt. Bei ordentlich abgestimmten Fahrzeugen merkt man deutlich die felende Leistung.
    Bei modifizierten Maps kann das aber auch schnell zum Motortod führen...