Achsabdeckung für ST 1050

  • Hallo leute,


    ich habe die Tage eine Achsabdeckung in der Bucht ersteigert (ca.20€). Sie war zwar für die Daytona. Speedy und Ducati angepriesen, aber die Speedy/Sprint hat ja die gleiche Schwinge und Radnabe/Mutter. Ich habe sie montiert und sie passt einwandfrei. Aber ich mußte den Sicherungssplint entfernen, werde aber noch ein Metalldraht verdrillen. Die Montege in 1min. fertig. Sicherungsring ab, aufstecken und die 3 Imbusschrauben anziehen. Ich habe den Anbieter schon eine mail geschrieben und nach der anderen Seite gefragt, da passt die Abdeckung nicht ganz drauf. Es müßte eine Phase abgefräst werden, damit man sie aufstecken und festschrauben kann. Den Vorschlag habe ich Ihm gemacht und mal nach Preisen bei Sammel.-oder Mengenbestellung gestellt. Es gibt noch eine Variante ganz blank (kleines Foto). Die Abdeckungen stehen eigentlich immer in der Bucht. Nach meiner Ersteigerung war gleich wieder eine im Angebot.

  • Halo Olaf,


    mein Geschmack wäre es nicht. Aber ich finde es gut, das du eine Alternative zum Sicherungsring "installierst". :top:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hlo Olaf,


    danke für die Info.


    Wenngleich ich die Revolver-Optik und den eingearbeiteten Geschosshülsen schon sehr speziell finde...


    Das passt m.E. eher zum Image eines "Streetfighters" (ich bleibe dabei: ein bescheuerter Name).


    Gogo bietet übrigens eine interessante Alternative an, die etwas diskreter ist.


    VG


    Daniel

  • Zitat

    Gogo bietet übrigens eine interessante Alternative an, die etwas diskreter ist.


    Will sehen :flowers: !



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Leute,


    habe mich mit Jürgen in Verbindung gesetzt (der Verkäufer von der Bucht). Er ist gerade daran Abdeckungen blank und mit T von unserer Lady zu machen. er selber fährt auch eine 955i. Habe Ihn schon auf unser Forum aufmerksam gemacht. Er gibt mir auch Bescheid wegen der anderen Seite. Da passt die Abdeckung nicht drauf. Die Mutter schaut nur 6mm raus und da hat die Abdeckung keinen Halt.Sie wird mit 3 Imbusschrauben festgemacht. Ob ich die Abdeckung dranlasse ist noch fraglich. Aber 20€ tun nicht ganz so weh. Er hatte schon mal Abdeckungen gemacht mit Verbindungsstange, wird in der Mitte mit einer Schraube beide Abdeckungen festgezogen. Bilder seht ihr in der Bucht bei einer BMW. Die Abdeckung ist auch von Jürgen. Er hat keine mehr gemacht, war Ihm zu teuer geworden oder die Leute wollen wieder mal alles fürn Euro. Also ich bleibe dran und gebe Laut bei Neuen Infos.


    Olaf