Sprint ST gegen Dickschiff

  • Hallo Bastel-Enthusiasten,
    eine Freundin von mir fährt ein Dickschiff (unbenannter Marke) und kann es nicht lassen mich in's Gelände zu verführen. Nu hab ich ja gar nix gegen frische Luft und schöne Natur - aber wie komm ich mit meiner Barocken Lady auf höhere Füße ohne Radikal-Umbau?
    Mir geht's dabei nicht um die Neuerfindung der Sprint sondern einfach Sachen wie Gabel tauschen, höhere Federn, Alu-Koffer als Sturzpolster etc. ohne dabei den Gesamtschwerpunkt so hoch zu bringen daß ich wirklich wie auf Stelzen rumkippele.
    Irgendwelche Tipps oder soll ich lieber gleich auf die kleine Tiger warten als Schwester in der Familie?
    Danke schon mal im voraus
    VSD

  • Hallo Vera,


    warte auf die kleine Tiger :top:! Deine ST ist definitiv zu schade fürs Gelände ...



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

    • Offizieller Beitrag


    Stimmt! Obwohl es gibt Gerüchte über einen Sprinttreiber der damit sämtliche Karpatengipfel erklommen hat.:whistle:


    Frank

  • ... das hab ich irgendwie schon befürchtet :whistle: aber da es nicht 'die Freundin' ist muß ich sie auch nicht gleich wechseln :tongue: warte ich halt auf die kleine Tiger :nod: ...
    Karpaten ist doch meine alte Heimat - kann bei Google & Co zu Karpaten und Triumph Sprint leider nix finden - falls Dir das Gerücht mal wieder über den Weg läuft würde ich mich über einen Link freuen
    Danke
    VSD

  • Frag mal Zagora hier aus dem Forum.


    Frank


    War heute morgen beim lesen mein erster Gedanke, dass es der "Schweizer Vielfahrer" sein könnte.... :whistle: :whistle:(hallo Rolf :laugh:)


    Nicht überraschte Grüsse
    Kurt

    [align='center']Die Konfiguration meines Motors ist mir völlig wurscht,
    Hauptsache
    Dreizylinder!
    :top:



    Lieber Gott, hilf mir mein Maul zu halten, wenigstens so lange, bis ich weiss, wovon ich rede...

  • Naja,


    ob der kleine Tiger, sofern es den mal geben wird, die richtige Wahl ist, sei dahingestellt. Die alten Tigermodelle waren gewichtsmäßig echte Fettkatzen und sind allenfalls für leichten Schotter brauchbar. Noch weiniger geeignet ist der aktuelle Tiger, der nur noch für den Straßen-Einsatz passt. Wenn einem der mal umfällt, geht das Plastikgeraffel füchterlich kaputt.


    Fürs Erdferkeln würde ich mir ne günstige Enduro an Land ziehen - DR 350 z.B..
    Aber da Du von einer Frau mit einem Dickschiff unbekannter Marke schreibst, hast Du das alles vieleicht nur geträumt und brauchst gar kein anderes Moped.:whistle:


    Doch keine Sorge: erst wenn Du mit der ST ins Gelände gehst, ist der Alptraum perfekt.


    Grüße
    piston

  • es soll ja nicht gleich Erdferkeln werden - es reicht ja schon wenn ich über den Feldweg / Schotterstraße bis zur nächsten Straße komme weil sie mal wieder abkürzen will ... die Klein-Enduros hab ich auch schon durchdiskutiert: haben den Nachteil daß Bequemlichkeit und Reichweite schnell auf der Strecke bleiben - sind grad mal für Tagestouren geeignet :whistle:
    wenn die neue Tiger auch so ein Stadt-Tiger wird dann wird das garantiert nix mit der kleinen Schwester :prohibit:
    VSD