ventile wiederverwendbar?

  • so, mein projekt nähert sich langsam seinem endstadium. jetzt sollen die felgen zum pulvern. dafür müssen natürlich alle gummiteile abgenommen werden.
    frage: kann man die luftventile wiederverwenden?
    gerade das winkelventil am vorderrad kostet ja ein wenig
    maex

    Wer mich überholt, hat mit seinem Leben abgeschlossen oder heißt Valentino Rossi!

    • Offizieller Beitrag

    Moin

    Natürlich kann man die Ventile wiederverwenden.Der Reifen-Dealer muß sie nur heil rausbekommen. Dir muß dann auch nur klar sein, daß sie nicht mehr die Sicherheit bieten wie junge Ventile und auch mal etwas Luft durchlassen können. Unter Umständen können sie auch rausspringen, was dann einen plötzlichen Druckverlust zur Folge hat. Über so ein Fahrerlebnis habe ich allerdings keine Erfahrung, da meine Vwentile nie älter wie 2 Jahre werden. Ein späteres Wechseln wegen undichtigkeit kostst dich dann nur ein herunterziehen des Reifens und wieder aufziehen. Gut ist dies für die Reifen natürlich nicht. Kleinen unsichtbare Beschädigungen machen sich aber auch nur durch Reifenplatzer oder schnellen Druckverlust bemerkbar.

    Ich empfehle dir auf diese geringen Geldsummen nicht zu schaun. Bei so einer großen Aktion mit wahrscheinlich neuen Reifen baue dir doch bitte auch neue Ventile ein.

    Gruß von der Ostsee

    Gogo

    Immer nach der Devise: Freu dich über'n runden Keeks und beiß die Ecken ab. (Is von meinem Sohn. Woher er ihn hat, weiß er nicht mehr)


    meine Garage

  • Ich habe bei meinen Felgen nach der Farbkur 2 neue Metallventile verwendet. Kostet nicht die Welt und man spart sich unnötigen Ärger.


    Grüsse


    Michael