Öltemperaturanzeige

  • Halloa,


    nachdem ich mich doch manchmal/häufiger sportlicher bewege, möchte meiner :love: vor Saisonbeginn noch eine Öltemperaturanzeige spendieren. Dann kan ich das Fauchen angemessen entfesseln. :laugh:


    Kann mir jemand etwas empfehlen? Ich habe ich schon mal etwas umgeschaut.


    Im Autobereich gibt es ja sehr viele günstige und teilweise sehr witzigen Tuning-Zubehörteile, zum Beispiel >>das<< hier. Irgendwie mag ich solche Mäusekinos, aber ich glaube kaum, das sowas ohne größeren Aufwand wasserfest/dicht montierbar ist.


    Zuverlässig und einfach montiert soll die Digitalanzeige von Daytona sein (die es mal bei Polo gab). Die irgendwo zu finden, scheint schwer. Und mit ca. 80 Euronen ist sie auch nicht die billigste.


    Koso baut auch ähnliche Instrumente, allerdings kann ich der Homepage noch nicht ganz entnehmen, wie es angebaut wird (Adapterschraube...?). Funktionell, aber hübsch ist was anderes. :whistle:


    Eine Streetfighter-Variante habe ich noch >>hier<< gefunden. Wäre wohl interessant, wenn ich es schaffe, beim Fahren die Füße vorne an den Blinkern abzulegen.:laugh:


    Als letzte Möglichkeit habe ich noch ganz einfach analoge Anzeigen zum Beispiel von Racemix oder VDO in Betracht gezogen. (Ebay) Da muss man aber noch den passenden Geber finden und besorgen.


    Diese Stäbe, die anstatt der Einfüllschraube rein kommen, finde ich mal völlig sinnfrei. Dazu braucht man nach der Rückfahrkamera noch eine Kamera am Knie...


    Also habt ihr noch irgendwelche Geheimtipps oder Empfehlungen?
    Und kann mir jemand sagen, welche Größe M*x* die Ölablaßschraube einer Sprint RS Bj. 01 hat?


    Gruß HaggeL

    Nimm das Leben nicht so ernst. Du kommst niemals lebend raus!

    • Offizieller Beitrag

    Moin

    Welche Anzeige du haben willst kann ich natürlich nicht für dich entscheiden, aber ich empfehle dir die Öltemperatur an der Steigleitung abzunehmen. Dann kannst du auch weiterhin mit einer Magnet-Ölablassschraube die Landschaft erkunden und ein Sensor steht eventuellen Hindernissen unter der Verkleidung nicht im Weg. Ich habe so ein Teil mit M12x1.5 für unsere geniale Ganganzeige entwickelt.

    Bei Interesse von so einem Steigleitungsadapter bitte PN an mich.

    Gruß von der Ostsee

    Gogo

  • Hallo Gogo,


    so ein Adapter wäre natürlich top!
    Hast du da noch welche und passen die auch an den alten Motor?


    Denkst du der Adapter passt auch zum Koso Thermometer? Wenns ums Elektronik und Sensoren geht, kenn ich mich nicht wirklich aus.


    Grüße aus Franken
    HaggeL

    Nimm das Leben nicht so ernst. Du kommst niemals lebend raus!

  • Gogo
    Wie lang darf der Fühler sein, dass er noch in diesen Stegleitungsadapter passt ?
    Die VDO Fühler gibt es ja in einer langen und kurzen Ausführung...


    HaggeL
    auf der von dir verlinkten Seite gibt es Adapter auf M14 und M18, aber ich habe keinen auf M12 gefunden. Da muss dann auf einer der 2 Adapter abgedreht / aufgebohrt und ein neues Gewinde geschnitten werden


    Grüße,
    Christian

    • Offizieller Beitrag




    Du hast PN

    Gruß von der Ostsee

    Gogo

    • Offizieller Beitrag



    Moin Christian

    Der Fühler darf nur von der Dichtfläche bis zur Spitze 30mm sein. Wobei ich aber eine kürzere Ausführung bevorzugen würde.

    Gruß von der Ostsee

    Gogo

    • Offizieller Beitrag

    ja moin erstmal,


    Boa ehh, wieder dieses fürchterliche HWS.


    Gogo
    Kann dein Adapter auch an dieser Armatur angeschlossen werden?
    Wenn ja, würde ich gern Den Adapter bei Dir bestellen. Eine Anleitung zum Einbau an einer 955ier hast Du ja bestimmt auch.


    Grüße
    Koko