Hauptständer

  • Hallo

    Könnte mir jemand sagen wie viele Hauptständer (verschiedene Modelle von 1999 - 2003 von der RS) es gibt . Ist nicht jedes Bj.gleich. Oder gibt es eine Liste.

    Gruß Hans

  • hallo hans
    bestimmt 2 verschiedene
    einarm oder zweiarm-schwinge

  • Moin, moin,
    aus dem Kopf würde ich sagen, das es nur einen Hauptständer für beide Modelle gibt.
    Ab 2003 wurde ja nur die Schwinge geändert bzw. die der St eingebaut, der Rahmen an sich müßte bei beiden Modellen identisch sein (hier wird der Ständer ja auch montiert).
    Also wie gesagt, sollte nur einen geben, denke ich.
    Wenn ich am Wochenende Zeit habe kann ich mal die Ladys von meiner Frau und mir unter die Lupe nehmen (sie 2000er, ich 2004er).

    Gruß, Jörg.

  • Hallo Jörg

    Ich glaube eher daß es von der Zeiarmschwinge verschiedene Hauptständer gibt.

    aber Danke für deine Antwort.

    Gruß Hans

  • hallo hans
    bestimmt 2 verschiedene
    einarm oder zweiarm-schwinge


    hallo jocker

    Ich glaube es gibt verschiedene Hautständer bei der Zweiarmschwinge (Jahrgangbedingt)

    Gruß Hans

  • Servus Hans,

    das halte ich für sehr unwahrscheinlich, wenn ich den Rahmen der RS (mit Zweiarmschwinge, einer der ersten) von meiner Frau mit dem Rahmen der RS (mit Einarmschwinge, einer der allerletzten) von mir vergleiche, entdecke ich außer der Farbe keine Unterschiede. Ich glaube kaum das ein kleiner Hersteller wie Triumph ohne Not die Rahmen ändert. Wieso glaubst du denn eigentlich das die Rahmen verschieden sind?? Jetzt hast Du mich aber neugierig gemacht.

    Gruß, Jörg.

  • Servus Hans,

    das halte ich für sehr unwahrscheinlich, wenn ich den Rahmen der RS (mit Zweiarmschwinge, einer der ersten) von meiner Frau mit dem Rahmen der RS (mit Einarmschwinge, einer der allerletzten) von mir vergleiche, entdecke ich außer der Farbe keine Unterschiede. Ich glaube kaum das ein kleiner Hersteller wie Triumph ohne Not die Rahmen ändert. Wieso glaubst du denn eigentlich das die Rahmen verschieden sind?? Jetzt hast Du mich aber neugierig gemacht.

    Gruß, Jörg.



    DA der Hauptständer den ich bei ebay erworben hatte nicht passte (wahrscheinlich eine falsche Angabe des Verkäufers) und mein Triumph Händler sagte man solle den Ständer über die Fahrgestellnummer bestellen bin ich verunsichert und glaubte es gibt verschiedene Modelle.

    Gruß Hans

  • Moin, zwischen 99 und 2000 wurde das Gelenk am Rahmen und Ständer in der Anschlagfläche vergrößert und der Winkel anders , die RS hatte dann immer die neue Form. Bei den 99ern gab es Brüche und sogar einen Rückruf (Ersatzständer mit 2 Verstärkungsbolzen dran).


    99 Ständer passen nicht an 2000+er.


    Ob ST oder RS ist egal.


    Andreas

  • Hi Andreas,


    werde deine Info in "Geschichtliche Entwicklung" einfliessen lassen! :top:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hat einer von euch mal was gegen dieses billige scheppern des Hauptständers gemacht wenn er hochklappt? Das hört sich meiner Meinung nach Grauenhaft an! :bad:




  • Hallo Oggy

    Wollte nähmlich einen Ständer mit zwei Bolzen auf meine 2001er montieren.
    Ging natürlich nicht.

    Ich Danke dir für deinen Beitrag !!!!!!!!!!

  • Moin, der Gummipuffer ist noch da und die kleine Feder nicht zu lose?

    Bei mir schepperts kaum


    Andreas



    Hallo Andreas

    ich glaube Heidebiker meint die 1050er ST. Da scheppert es wirklich ungemein :grumble:

    Grüsse Jörg

  • Hallo Andreas

    ich glaube Heidebiker meint die 1050er ST. Da scheppert es wirklich ungemein :grumble:

    Grüsse Jörg



    Gut dann bin ich ja beruhigt, dass das nicht nur bei mir so ist! :cry:

  • Kann ich auch bestätigen. Klingt richtig billig :sad: !

    Vielleicht mit Blei ausgiessen, damit es voluminöser wird :laugh: ?



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.


  • Bauschaum wäre eine Idee:4::idee: oder mindestens einen Versuch wert, wenn ich eine Öffnung finde probiere ich es mal.


    (denn das scheppern geht mir auch auf den S........)


    Gruß Udo

    Triple Sound und Power.... ist unbezahlbar
    Alles andere kannst Du kaufen



  • Hallo

    also ab dem Jahr 2000 past der Hauptständer dann auf alle RS Modelle !!!!

    gruß Hans