auspuffanlage (dämpfer)

  • hi, ich habe eine trumph sprint st 955i und suche ein günstigen dämpfer für meine auspuffanlage. der sound sollte schon sehr sportlich sein er darf allerdings keine leistung verändern den ich muss leider mit drossel fahren habe grade mit der drittbesten sache der welt begonnen und werde vom gesetz kastriertXD


    würde mich sehr freuen wenn mir jemand sagen könnte welche anlage genau perfeckt für mich wer.


    schonmal vielen dank von mir und liebe grüße aus schleswig-holstein

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Nils,


    zunächst mal wäre auch das Baujahr von Interesse, denn der alte Motor (bis Bj 01) hatte den Kat im Vorschalldämpfer, während der Kat im neuen Motor (ab 02-04) im Topf untergebracht war. Von daher gibt es auch unterschiedliche Endschalldämpfer mit ABE für die T695 (bis 01) und die T695AB (ab 02-04).


    Ansonsten nutz mal die Suchfunktion des Forums mit den Begriffen "Cobra", "Barracuda", "Shark" und "Sebring"...


    Ich nehme an, du suchst einen StVO-konformen Topf, denn die original T-Racecan ist zwar schön kernig, aber auch höchst illegal :prohibit: (:whistle:)


    Leistungsveränderungen im größeren Stil erreichst du nur durch Tausch des Endschalldämpfers nicht, dazu muss in jedem Fall das Mapping angepasst werden.


    Aber du wirst doch nicht die gute ST auf 34PS zugeschnürt haben?


    Franz

    Aus einem traurigen Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz (Martin Luther)

  • doch habe ich gemacht nur 34 ps XD aber reicht auch fürn anfänger finde ich ^^ also sie ist baujahr 1999

  • doch habe ich gemacht nur 34 ps XD aber reicht auch fürn anfänger finde ich ^^ also sie ist baujahr 1999



    aber mal erlich der original dämpfer klingt wie ein staubsauger sonst ist es eine super maschiene

  • ich hab sowas

    gibts so nicht zu kaufen, klingt aber guuuuuut:whistle:
    endtöpfe gibts ja genug in der bucht. musst halt nur ein zwischenrohr besorgen

    Wer mich überholt, hat mit seinem Leben abgeschlossen oder heißt Valentino Rossi!

  • Also ich hab den Barracuda vom Starfighter gekauft, brummt auch mit DB-Eater kernig. Hab allerdings nen schöneren Halter gebaut, siehe "Meine Tweetie".
    Gruß
    Jürgen

    Wir müssen mehr Fett verbrennen, mach den Grill an!:cheer:

  • Hallo Nils,

    willkommen bei den Sprintern. Du wirst hier viel Spaß haben und interessante Leute kennenlernen.

    Davon mal ganz abgesehen: wenn du mit der drittbesten Sache der Welt angefangen hast, was ist denn Nr. 2 und Nr. 1?? Das macht mich echt neugierig.

    In diesem Sinne fragende Grüße aus dem schönen Bergischen Land :top:

    Michael

  • 1. sache: sex (natürlich) obwohl ich schon am überlegen bin ob motorrad fahren besser ist 2. were da noch fliegen


    l.g.
    Nils

  • Stimmt, je nach dem wie rumgezickt wird, ist Moped fahren besser. Obwohl die :love: gelegentlich auch ihre Macken hat. Aber das macht die Mädels doch in echt so liebenswert :tongue:. Das Beste ist eine Runde mit der Liebsten auf der :love: und danach eine Runde auf/unter/neben der Liebsten - Entspannung pur.

    In diesem Sinne :top:

    Michael

  • @jürgen
    ist noch der erste prototypenhalter
    inzw. hab ich einen anderen:smile:

    Wer mich überholt, hat mit seinem Leben abgeschlossen oder heißt Valentino Rossi!