Meine Sprint tut nicht mehr!

  • Hallo,


    wenn ich auf den Starterknopf drücke tut sich nichts mehr.:sad: Anzeigen, Blinker, Hupe etc. sind an, auch das "booten" (so nenne ich es) am Anfang findet statt.


    Zur Vorgeschichte: Habe gestern bei meinem CLS Kettenöler noch was umgebaut, beim Einstellen der Tropfmenge hat alles noch funktioniert (da war der Öler auch angeschlossen).
    Als alles fertig war wollte ich alle Kabel wieder an die Batterie anklemmen (die normalen Batterieanschlüsse +Navi +CLS-Öler). Dabei gab es am Minuspol einen Funken, sprich Kurschschluss (denke ich mal), Plus war aber schon dran.
    Seitdem geht nix mehr. :cry:


    Sicherungen habe ich angeschaut, sah alles ok aus, werde ich aber nochmals genau prüfen.
    Was könnte es sonst sein? Starterrelais? Anlasserrelais?


    Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus!:applause:


    Übrigens, was ist das für ein loser großer Stecker o.ä. vorne, oben im Ablagefach? Gehört das so?


    Grüße Peter

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Übrigens, was ist das für ein loser großer Stecker o.ä. vorne, oben im Ablagefach? Gehört das so?

    Ja, das Diagnosegerät wird daran angeschlossen.


    Habe ich richtig verstanden, alle Lämpchen einschließlich der Benzinpumpe funktionieren richtig beim Einschalten der Zündung?


    Wenn ja, könnte es die Sicherung für den Anlasser sein. Ist ein Kästchen rechts vorne unter der Sitzbank. Auch möglich wäre, dass der Anschluss dieser Kabel lose ist. Hatte ich auch mal, von einem zum anderen Tag ging der Anlasser nicht mehr.


    Frank