Empfehlung für tourentaugliche Scheibe

  • Hallo!
    Ich möchte gern einen andere Scheibe montieren mit weniger Winddruck und Lärm. Ich bin 183cm groß, normal "geschnitten" und fahre eine ST 1050 BJ 2009.
    Welche tourentaugliche Scheibe könnt ihr mir empfehlen?
    MRA Racing/Spoiler/Touring/Vario Screen?
    Givi?
    oder doch die original Triumph Touring Star?
    Vielen Dank für Eure Empfehlungen!
    Matthias

  • Hallo Matthias,
    ich habe eine 05er und die hatte noch die flachen Scheibe.
    Dann habe ich mir eine Racing von MRA angebaut und bin bis jetzt bei ca. 1,85m größe super zufrieden damit :top:.
    Hat deine 09er nicht schon eine gewölbte Scheibe als Standart verbaut ?

    Gruß
    Andre

  • Ich hatte erst die MRA Touring Scheibe, die hat aber bei mir (1,78 groß) nicht so viel gebracht. Jetzt mit MRA Racing-Scheibe ist es besser. Macht aber nur auf der Autobahn bei hohen Geschwindigkeiten was aus, bis ca. 160km/h war auch die Original-Scheibe von 2005 angenehm.


    VG Christian

  • Servus ich habe seit dem Umbau das Problem , das ab ca 160 Km/h meine Lady


    sehr unruhig wird ,oder bin ich das !:whistle: ich komme mir vor als ob ich wärend der


    fahrt Musik höre, und den Kopf hin und her bewege :guffaw:


    ne spass beiseite :cry: ich suche auch eine andere Scheibe aber mhhhh was für eine !!


    ich bin auch ca 1,80 groß !:sad:


    es wäre super wenn man hier ein Paar Bilder Posten könnte :worship::worship:

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    habe auch die MRA Racingscheibe montiert. Bei meinen ca. 177 cm paßt das prima. Der Windschutz ist auf jeden Fall besser als bei der Original Scheibe und die Optik stimmt auch.
    Hier ein paar Bilder (zufällig vor schöner Kulisse)

    Gruß
    STefan

  • Ich fahre die scheibe von jack lilly, weil mir die racing von mra in rauchgrau zu hell und in schwarz zu dunkel war. Ich wollte noch durch die scheibe was sehen. :whistle:
    Ich bin zwar nur 1,72 aber der windschutz ist auch für mich mit der neuen scheibe deutlich besser geworden. :nod:


    Alt gegen Neu


    Montiert auf meiner :love:


    Blick durch die Scheibe