Das erste Mal Stehen geblieben, totaler Stromausfall (Hauptsicherung)

  • Hallo zusammen


    So ihr habt lange nix mehr von mir gehört aber heute muß ich mich mal wieder zu Wort melden.
    War heute mal wieder mit meiner Lady unterwegs um mein Navi Becker Crocodile mal auszuprobieren (super Ding kann ich jeden nur empfehlen für den Preis).
    Fahre durch einen Ort und auf einmal Motor und alle Anzeigen aus ...alles tod.
    Eine erste Prüfung: Hauptsicherung durch, eine neue rein und trotz ausgeschalteter Zündung gleich wieder durch.
    Nachdem mich der Pannendienst nach Hause gebracht hat bin ich der Sache mal auf den Grund gegangen und habe unter dem Tank über dem ABS-Gerät ein duchgescheuertes Plus Kabel (von der Hauptsicherung zu den anderen Sicherungen) gefunden. Das Kabel verlief genau über der Schraube, die so weit raus guckt, und wurde vom Tank nach unten gedrückt bis es irgendwann durch war. auf den Bildern habe ich schon die äußere Isolierung entfernt.
    Also wenn ihr mal den Tank unten habt prüft unbedingt das Kabel nicht das es euch so geht wie mir.




    Viele Grüße Thomas

  • Hallo Thomas

    Bei meiner Sprint hatte ich den Tank auch erst runter, ich fand noch einige Scheuerstellen mehr. Die teilweise recht lieblos "hinein geworfene" Elektrik ist schon beängstigend.

    Deiner Warnung kann ich nur zustimmen.
    Gruss Harald

    "Wer keine üblen Gewohnheiten hat, hat wahrscheinlich auch keine Persönlichkeit", William Faulkner

  • Moin,


    leider nix Neues, guckt mal hier.
    Allerdings sollten diese Informationen auch den :smile: vorliegen - scheint aber ja wohl von der Lust und Laune des Betreffenden abzuhängen, ob er das fixt oder nicht.:geladen:



    Gruß
    Christoph

    !! VORSICHT !!
    Bitte auf keinen Fall weiterlesen - der Text endet hier!

  • Und ich dachte ich wäre ein Einzelschicksal, statt dessen baut Triumph das in Serie.
    Hätte die eine kürzere Schraube verbaut hätten sie mindestens 1 Cent in der Herstellung gespart und ich wäre nicht stehen geblieben.


    Viele Grüße


    Thomas