Instandsetzung Verkleidung

  • Hallo Leute,


    ich brauche Eure Hilfe!!! Vor 2 Wochen hat es mich bei Bad Schwalbach (B54 vor Adolfseck) aus der Kurve getragen. Ich konnte zum Glück die Geschwindigkeit noch so reduzieren, dass dem Motorrad und mir nichts weiter passiert ist. Aber... die Verkleidung hat es erwischt (siehe Fotos).


    Nun mein Hilferuf: Wer im Großraum Mainz/Wiesbaden/Frankfurt hat Erfahrung mit der Reparatur von Verkleidungen und würde mir weiterhelfen?


    Ich kann es mir derzeit leider nicht leisten alle defekten Teile zu bestellen und lackieren zu lassen. Daher hoffe ich auf eine Zwischenlösung (wie z.B. schweißen), damit ich so schnell wie möglich wieder fahren kann.


    Danke für Eure Rückmeldung,


    Tobias

  • Hi Tobias,

    einen linken Spiegel hätte ich noch liegen, falls du einen brauchst :whistle:

    Ansonsten schau mal hier KLICK oder da KLACK...

    Gute Besserung für deine Lady und Hauptsache dir ist nicht allzuviel passiert!

  • mein :smile: hat mal zu den Ausbrüchen bei meiner :love: gemeint, daß das nicht halten würde wenn es an den Schrauben-Ansätzen ausgebrochen ist (z.B. Bild 1 und 5) :sad:
    aber ich werde mal beim Spezialisten nachfragen - Oldenburg ist ja nicht gar so weit von meinem jetzigen Kunden weg :top:
    hat jemand ca. Schätzungen was ne Lackierung kostet (z.B. ein großes Seitenteil)? die ganze Rumfahrerei und Verschickerei lohnt sich ja schließlich nur wenn es hinterher ein paar Euronen günstiger ist als ein neues Teil :whistle:
    VSD

  • Den "Verkleidungsdoktor" hatte ich auch gefunden. Die Arbeiten sehen gut aus. Ich würde nur ganz gern direkt hinfahren...

  • Hockenheim... Das scheint schonmal ne gute Geschichte zu sein. Hockenheim ist ja quasi um die Ecke und nach der Reparatuer gehts direkt auf den Ring. :cheer:

  • Die Bruchteile an den Schrauben machen mir auch die größten Sorgen, obwohl die Verkleidung auch jetzt noch bombenfest sitzt. Auch so, dass ich beim Fahren keinen Unterschied zu vor dem Sturz merke.


    @ ST-Andi: der Spiegel hat glücklicherweise nix abbekommen.


    @ alle: Ist vielleicht noch jemand aus dem Rhein-Main-Gebiet, der mir weiterhelfen kann. Gerne auch als Einstieg zum gemeinsamen Touren, wenn wir meine Lady wieder gefilckt haben.

  • wenn du die teile tatsächlich schweißen lässt, kommst du um einen lacker nicht herum. das schweißen hält gut. aber die schweißnaht ist relativ stark, bzw. es entsteht eine sicke. also muss gespachtelt und lackiert werden. das ist arbeit und kostet entsprechend.
    das schweißen richtet sich nach der länge des risses. wohl so um 3 euro pro cm.
    dazu der versand.
    ich tippe mal auf 400-500 euro komplett

    Wer mich überholt, hat mit seinem Leben abgeschlossen oder heißt Valentino Rossi!