Sprint geht einfach aus

  • Hi miteinander,


    ich habe ein Problem mit meiner 2007er Sprint: Sie war wegen Regen 2-3 Wochen nur rumgestanden und in der Zeit habe ich einen TM Kennzeichenhalter mit Kellermännern (und Polo Relais) installiert. Soweit so gut, alles hat funktioniert und ich bin wieder gefahren, dabei ist sie mir dann das erste mal unterm Fahren einfach ausgegangen: Drehzahl ging immer mehr gegen 0 und schließlich war sie aus und nur die Öl-Warnleuchte war an (wie wenn man sie halt abwürgt).
    Das ist dann noch 2-3 Mal passiert auf der Fahrt und ich hatte erst die Elektrik in Verdacht. Nach komplettem Neuverkabeln (Posi-Lock) wieder getestet und wieder das selbe.
    Da sie unabhängig von Straßenverhältnissen, Drehzahl, Geschwindigkeit ausgeht glaube ich mittlerweile nicht mehr an die Elektrik. Es passiert auch, dass sie relativ lange zum Anlassen braucht und dann innerhalb weniger Sekunden die Leerlaufdrehzahl gegen 0 geht -> wieder aus. Das kann wohl wirklich nicht an einem Wackelkontakt liegen. Nach einigen Versuchen läuft sie dann aber wieder und ich konnte bisher immer nach Hause fahren. Dabei stelle ich aber auch Ruckler bei niedrigen Drehzahlen fest, kannte ich so noch nicht.
    Etwas Öl musste ich nachfüllen aber die Öl-Warnleuchte war nie an.


    Hat jemand sowas schonmal gehabt oder eine Idee worans liegen könnte? Kann ich zum Freundlichen fahren oder riskiere ich damit eher noch mehr Schaden (-> Anhänger)?


    Danke für alle Tips,
    meister

  • Gut möglich dass es die Batterie und/oder der Laderegler hinter sich haben.


    Am besten mal die Batteriespannung unter Last (beim starten) und die Ladespannung prüfen.

  • Hallo meister,

    sind die Entlüftungsschläuche unterm Tank auch dran und frei, bzw. die Entlüftung auch nicht verstopft? Ist genug Kraftstoff im Tank?

    Ist die Batterie geladen und arbeitet der Generator/Ladestromregler korrekt?

    Punkt für Punkt checken.

    Grüße Thomas

  • Hi,
    Mittlerweile habe ich meine :love: vom Freundlichen wieder. Es lag an einem defekten Benzinpumpenrelais! Wer soll auf sowas kommen :) Wurde dank Garantieverlängerung gratis getauscht, nu läuft Sie wieder.


    Gruß, meister