Fragen vor evtl. Kauf einer Sprint ST 955 Bj 2004

  • Hallo, kannst meine bekommen



    Hallo Christian,


    :applause::cheer::applause:erstmal herzlich willkommen im weltbesten Sprinterforum:applause::cheer::applause:


    Ansonsten, schlag zu. Schätze das ist das beste Angebot das Du je bekommen kannst.
    Hab meine im Feb 07 mit 4 Jahren und 30tkm für 4.900 gekauft, gesehen, geholt, ohne Probefahrt o.ä.
    und bin heute noch glücklich.


    Grüßle aus dem wunderschön-sonnig-warm Alllgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • So, bin wieder da, nachdem ich heute noch den halben Tag mit der Sprint GT 1050 unterwegs war und mal eine Bandit 1200 S probegefahren bin :smile:


    Also, die Bandit geht auch gut, aber der Motor klingt so...., mhhh, "normal", wie eine Turbine. Und ich glaube, er mag auch lieber etwas höhere Drehzahlen.
    Also ich :love: den Sound des Triples.
    Was mir aufgefallen ist: Durch die Vollverkleidung wird's mir an den Füßen und Unterschenkeln ganz schön warm, da war die Bandit "luftiger" und angenehmer.


    Was empfehlt ihr eigentlich an "sinnvollem" Zubehör für die ST?
    Gibt es für hinten weiße Blinker?
    Sportauspuff? (ja, kann ruhig etwas lauter sein)
    Und was sind die Unterschiede zwischen den 120 PS und 110 PS Motoren?

  • weiße blinker gibts
    sportauspuff gibts-shark oder selber basteln wie ich
    10 ps mehr merkt man nur obenrum- aber uninteressant

    sbk macht sinn, da sich das handling und die sitzposition verbessert
    andere bremsbeläge ebenso
    vielleicht eine andere scheibe
    ansonsten:top:

    Wer mich überholt, hat mit seinem Leben abgeschlossen oder heißt Valentino Rossi!

  • Hi,

    also ich hatte erst eine mit 98 PS und seit 3 Jaren eine Sprint mit 120 PS.

    Die Leistungsdiffernez ist im Alltagsbetrieb nicht spürbar, lediglich im
    oberen Drehzahlbereich geht die 120 PS Machine etwas weiter.

    Allerdings fährt sich der 120 PS-Motor etwas geschmeidiger und läßt
    sich etwas besser schalten.
    Vor allem im kalten Zustand war das erste Getriebe eine Katastrophe,
    zudem öfters mal zwischen 5. und 6. Gang im Leerlauf gelandet.
    Man kann sich aber sehr gut darauf einstellen, zumindest kein Argument
    was gegen eine ältere Maschine spricht.

    sinnvolles Zubehör:questionmark:
    kann man sich sehr individuell zusammenstellen.
    Ich habe z.B. Orginal-Tankrucksack und -Koffer ,Scheinwerferparallel-
    schaltung, Edelstaht-Kettenschutz (Forum), Hinterradabdeckung,Sitzabdeckung
    und neuerdings eine Lenkererhöhung.

    viele Grüße aus dem Nachbarlandkreis

    ST-Stefan

    P.S.
    die blaue Lady, in du dich veguckt hast, hat etwas viel km, aber ansonsten
    sind das die Motorräder, die einem nicht mehr schlafen lassen.

    Wer die Freiheit für die Sicherheit opfert, wird beides verlieren (Benjamin Franklin 1706-1790)


    grün ist die Hoffnung, british racing green das Leben