Hinterradabdeckung (Hugger)

  • Merci.


    Heute erster Ausritt in dieser Woche nach den ganzen Regentagen und was passiert:
    Ich komme in einen Regenschauer :(
    Dabei hat sich die Lady ganz schon eingesaut.
    Was haltet ihr von einer Hinterradabdeckung?
    Ist das sinnvoll und bringt das was in Bezug auf weniger Verschmutzung bei Regen?

  • So'n Hugger bringt wohl etwas gegen die Einsauerei bei wiedrigen wetter- und Strassenverhältnissen. Zumindest wird das Federbein nicht mehr permanent dem Strom aus Wasser, Dreck und Rollsplitt etc. ausgesetzt.
    Bei der Sprint GT scheint es so etwas serienmässig zu geben. Ich werde mir demnächst auch so ein Teil zulegen.


    Grüssle
    Rei

    Rei/CH - the guy from Züri-Süd


    "Miss Sunnyside"


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.





  • Womit wir wieder einmal beim Thema wären :laugh:: KLICK


    Gerne verweise ich an dieser Stelle auch auf die Aussage von Jägerle zum Nutzen eines Huggers (ganz am Ende seiner perfekten Anbauanleitung): KLACK



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Jägerles Anbauanleitung ist perfekt:top:
    Mir persönlich gefallen die Hugger mit dem integrierten Kettenschutz nicht.So wie's ausschaut, ist die Wirkung von der Hinterradabdeckung tatsächlich nicht überragend.:bad:
    Da macht es mehr Sinn die gesparte Summe in andere Verbesserungen zu investieren.


    bekehrte Grüsse
    Rei

    Rei/CH - the guy from Züri-Süd


    "Miss Sunnyside"


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.





  • Ja, danke für die guten Links
    und die wirklich perfekte Einbau-Anleitung.
    Tja, so wie's aussieht ist so ein Teil speziell bei Regen wohl eher von geringem Nutzen.
    Evtl. halt die verlängerte Ausführung von
    http://www.tm-accessories.de/s…up_image.php/pID/23/imgIDhttp://www.tm-accessories.de/s…up_image.php/pID/23/imgID


    Muss so ein Ding beim Hinterradausbau auch immer mit abgebaut werden?


    (hmmmm, war zwar gestern schon sehr spät, aber ich bin mir sicher, daß ich für diese Frage kein neues Thema aufgemacht hatte. Deshalb vielen Dank an die aufmerksamen Moderatoren...)
    :top:

  • Hi cpu,


    letzteres war ich :laugh:. Passte nicht so gut in den Bereich "Vorstellung". Vor allem wird es nun sicherlich auch von anderen gelesen, die sonst nicht in "Vorstellung" rein schauen :flowers:.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.