T595 Heck an Sprint RS

  • Morgen Forum,


    kann mir einer sagen ob ich eine realistische chance habe, das Heck meiner Sprint RS auf ein ein T595 Heck umzubauen?


    Grüße

  • Hallo Rinne,


    Chancen gibt es immer :flowers:. Es kommt natürlich darauf an, was zu machen ist. Mußt du hierzu den Hilfsrahmen ändern - sprich irgendwie absägen und/oder umschweißen? Dann ist danach eine Vorstellung beim TÜV notwendig. Zuvor brauchst du natürlich jemanden, der über entsprechend Schweißerfahrung und auch die amtlichen Nachweise verfügt (geht dann einfacher beim TÜV).


    Oder geht es dir nur um die Anpassung des Plastikteils? Auch hier kann man u.U. schweißen oder aber eine Form andertigen und das Gante dann aus GFK anfertigen.


    Werde bitte mal etwas konkreter über das, was du zu tun gedenkst.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hi joggele und danke schonmal,


    Ich möchte eigentlich nur meine Heckverkleidung durch die der T595 ersetzen.


    Da ich leider nicht zufälligerweise eine hier rum liegen hab :sad: , weiss ich natürlich nicht, was da für ein Arbeits-/Kostenaufwand auf mich zu kommt / kommen würde.


    Von den vergleichen von Fotos her schätze ich schonmal, dass das Verkleidungsteil geändert werden muss (aber nur leicht).


    Aber eben auch die Sache mit dem Rahmen ist für mich ungewiss. Keine Ahnung, ob sich das mit dem RS-Rahmen machen lässt, oder ob der geändert werden muss, oder ob eventuell sogar ein Daytona Heckrahmen an die Sprint passt.


    Letztlich wollt ich hier mal erfragen, ob da jemand weis, was zu tun ist, bzw. welche Teile passen und welche nicht. Erfahrungswerte halt.


    Auch die Frage nach dem TÜV ist für mich wichtig. Wie sicher ist es eine Abnahme zu bekommen (vorrausgesetzt natürlich die Arbeit ist vernünftig gemacht)?


    Und eine Einschätzung zu den Kosten wäre natürlich auch nicht schlecht.
    Würde ich so viel Geld haben wie Staub in meinem Haus, würde ich einfach anfangen. Aber ich scheue mich etwas davor anzufangen und dann platzt das Projekt nacher aus allen Nähten.


    Letztlich ist es also die Frage, ob es sich überhaupt lohnt anzufangen?
    Das gesetzte Budget(ohne lackieren) würde ich mal mit 500-absolut maximal!!1000€
    beziffern.


    Gruß


    Rinne

  • Hi Rinne,


    du meinst das Heck (siehe Anhang) an deine RS?


    Ich würde versuchen ein gebrauchtes zu bekommen (Ebucht, Gebrauchtteilehändler, Forum, ...). Kann ja für deine Zwecke auch etwas beschädigt sein. Das dann mal dranmachen so gut es geht und dann siehst du ja erstmal weiter ...


    Muß es breiter/schmäler werden, länger/kürzer, willst du am Hilfsrahmen etwas ändern oder soll das Teil ohne Änderung desselbigen angepasst werden, so daß du jederzeit auf Original zurück ändern kannst? Letzteres hat z.B. den Vorteil, das du weiterhin fahren kannst, während du das andere Heck anpasst. UNd wenn du gerade mal keine Lust/Zeit/Geld hast kannst du es einfach mal liegen lassen und bist weiterhin mobil :top:.



    Grüssle
    Jürgen

  • Ich kann dir nur sagen das die Sprint`s einen anderen Heckrahmen haben wie die Daytona. Das musste mein Auspuffbauer nämlich feststellen der mir vor dem Umbau sagte das sein Underseat der Daytona auch an meine Sprint passen würde. Der Heckrahmen der Daytona ist breiter.

    @ joggele, Die Daytona auf dem Bild ist ja ein Traum, lechz

    Gruß Martin :schleswigholstein: Der beste Beweis, daß es da draußen im Universum intelligentes Leben gibt, ist, daß noch keiner versucht hat mit uns Kontakt aufzunehmen.:megacool:

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt, auch noch mit der besten T Farbe ever.

    Street Triple, denn das Leben ist zu kurz für vollverkleidete Mopeds!