motorkontrollleuchte

  • neulich ging meine leuchte während der fahrt an. jedoch lief das mopped ohne beeinträchtigung weiter. springt auch jedesmal sofort wieder an, motor läuft ruhig.
    ich bin dann zur werkstatt, um den fehler auslesen zu lasen. fehlerstrom kraftstoffpumpe. also ertmal den fehler löschen lassen und wieder gefahren.
    läuft tadellos. nach ein paar kilometern ging sie wieder an. kurioserweise spinnt nun auch meine benzinanzeige. ging runter auf null, und die reservelampe geht an. dann geht sie wieder hoch, und die lampe geht wieder aus. das ein paar mal hintereinander. batterie ist in ordnung
    woran liegts?
    es ist eine 955 sprint bj. 03

    Wer mich überholt, hat mit seinem Leben abgeschlossen oder heißt Valentino Rossi!

  • Denke, dass es an einem der Kabel bzw. einer Steckverbindung am Tank bzw. zum Tank liegen könnte oder eine Scheuerstelle an irgendeinem Kabel, Kabelbruch, ein Wackelkontakt oder ein loser Steckkontakt sein.


    Würde mir erst mal die ganze Kabelage anschauen, die eventuell korrodierten Stecker und Kontakte kontrollieren und ggf. mit einer kleinen Drahtbürste wieder blank machen und dünn Kontaktfett auftragen.


    Wenn der Tank runter ist kannste auch gleich mal den Lufi ausklopfen...


    Die Benzinpumpe scheint o.k. zu sein, weil deine ST ja ohne zicken läuft.
    Die Pumpe und den Füllstandanzeiger würde ich auch ausbauen und überprüfen.



    Gruß
    DerWolf

  • neulich ging meine leuchte während der fahrt an. jedoch lief das mopped ohne beeinträchtigung weiter. springt auch jedesmal sofort wieder an, motor läuft ruhig.
    ich bin dann zur werkstatt, um den fehler auslesen zu lasen. fehlerstrom kraftstoffpumpe. also ertmal den fehler löschen lassen und wieder gefahren.
    läuft tadellos. nach ein paar kilometern ging sie wieder an. kurioserweise spinnt nun auch meine benzinanzeige. ging runter auf null, und die reservelampe geht an. dann geht sie wieder hoch, und die lampe geht wieder aus. das ein paar mal hintereinander. batterie ist in ordnung
    woran liegts?
    es ist eine 955 sprint bj. 03


    Die gleichen Sorgen hatte ich auch mal.
    Bei mir war's der Meßfühler im Tank oder wie das Ding heißt.


    Gruß
    Matthias

  • Das Problem mit der Tankanzeige hab ich schon fast zwei Jahre. Immer wenn es draussen schön knalle warm ist und man irgendwo im Berufsverkehr steckt geht die Nadel auf null, Lampe geht an und sobald man wieder in fahrt kommt und alles ein wenig abkühlt, alles wieder zurück als sei nichts gewesen...

    Gruß Martin :schleswigholstein: Der beste Beweis, daß es da draußen im Universum intelligentes Leben gibt, ist, daß noch keiner versucht hat mit uns Kontakt aufzunehmen.:megacool:

  • es war der füllstandsmesser. im
    inneren hatte sich ein kabel losvibriert und löste somit die fehlermeldung aus.
    hab dann mal einen neuen gebrauchten eingebaut.
    gleichzeitig hab ich dann den alten zerlegt und repariert.

    Wer mich überholt, hat mit seinem Leben abgeschlossen oder heißt Valentino Rossi!

  • HI,


    habe das selbe Problem gehabt.
    Ebenfalls den Füllstandsmesser gegen einen Gebrauchten getauscht :top:
    30 min Arbeit und endlich Ruhe.
    :applause:


    Gruß, Christoph