Sturzbesteck?

    • Offizieller Beitrag


    Besten Dank für das Angebot, aber ich hätte schon gerne eigene. Bei mir geht´s öfters mal auf Tour und da lohnt das hin und herschicken nicht.


    Guß
    STefan (und nicht Bastian)

  • unsere Handelspartner aus Asien hätten da auch noch was im Angebot:

    Aluhebel

    der Preis ist schon interessant und optisch sehen sehen sie zumindes auf den Bildern aus wie die Pazzos etc. Gut auch keine ABE aber haben die anderen auch nicht alle. Als Ersatz sollten die allemal reichen, wenn sie denn ankommen.

    Hat die zufällig schon mal einer geordert?


    VG Lars

  • Hi zusammen


    wir hatten über die CNC-Hebel von Triumph geschrieben, und auch wenn sie von Triumph kommen, beim TÜV könntees Probleme geben, mit dem Bremshebel.
    Der Kupplungshebel braucht keine ABE, Gutachten oder sonstwas, der Bremshebel schon.
    Die CNC-Teile von HeinGericke (für 50€ Stück) sind beim TÜV auch nicht einzutragen. Sie haben zwar ein Festigkeitsgutachten, der TÜV will aber ein Teilegutachten.


    Damit man im Rahmen der Legalität bleibt, muss man dann schon auf die knapp 200€-Teile mit ABE von Pazzo, ABM, Titax und CO zurückgreifen.


    Und für mich macht es kein Sinn, schöne Teile ohne ABE im Rucksack mitzuschleppen und die Originalhebel am Fahrzeug :prohibit:


    Grüsse
    Roland

  • Ich habe mir jetzt die Hebel von Triumph montiert.Klasse Passform.Mal schauen was beim nächsten TÜV oder der nächsten allgemeinen Verkehrskontrolle passiert.Mit dem Triumph-Schriftzug werde ich mich wohl freundlichst rausreden können?
    Oder hat jemand mit sowas mal schlechte Erfahrungen gemacht? Vielleicht nur bei Fremdfabrikaten.Gruß,Colonius.