Lenkererhöhung, ST-Stummel

  • Moinsen,


    habe ich das richtig gelesen, daß die ST-Stummel an die 2000er RS passen und eine Erhöhung der Sitzposition von 2,5 cm bedeutet?


    Nach nunmehr knapp 2500 km in 4 Wochen signalisiert mir meine Schultermuskulatur, daß die anfangs angenehme sportliche Sitzposition doch problematisch wird.


    Lenkererhöhung möchte ich möglichst vermeiden und SBL-Umrüstung soll auch nicht wirklich sein....


    Grüße aus dem Norden
    Jürgen, der Tourer :nod:

  • Hi Tourer,


    klare Antwort, JA die Stummel passen eins zu eins an die RS.


    Evtl mußt du den Gaszug etwas anders führen und höchstwahrscheinlich ist der Anschluß der Bremsleitung an der Pumpe etwas zu verdrehen, da andernfalls der Handbremshebel nicht weit genug nach unten gedreht werden kann. Mit ganz wenig Lösen der Schraube und sofortigem Wierderanziehen sollte auch das kein Problem darstellen.


    Viel Spaß beim Umbauen......

  • Danke für die Antworten! Dann mach´ ich mich mal auf die Suche nach (gebrauchten) ST-Stummeln.
    Oder hat wohlmöglich zufällig welche ´rumliegen :questionmark:


    Gruß
    Jürgen

  • Danke für die Antworten! Dann mach´ ich mich mal auf die Suche nach (gebrauchten) ST-Stummeln.
    Oder hat wohlmöglich zufällig welche ´rumliegen :questionmark:


    Gruß
    Jürgen


    Hi Jürgen


    Rumliegen tun sie noch nicht, die ST-Stummel, die sind noch an meiner Unfallmaschine. Die sind auch noch ganz ...
    Brauchen tu' ich sie jedoch nicht mehr, an der Blue LadyII sind ja welche dran (inkl. Erhöhungen :nod:)


    Gruss aus dem äussersten Südwesten
    Kurt

    [align='center']Die Konfiguration meines Motors ist mir völlig wurscht,
    Hauptsache
    Dreizylinder!
    :top:



    Lieber Gott, hilf mir mein Maul zu halten, wenigstens so lange, bis ich weiss, wovon ich rede...

  • Hallo, Kurt,


    hätte Interesse an den Stummeln.
    Schicke mir doch mal eine PN mit
    dem Preis (der Franken steht ja
    gerade so hoch ;-)) ).


    Gruß vom Bodensee
    DETLEF

    Ehe man den Kopf schüttelt, vergewissere man sich, ob man einen hat. :flowers: (Truman Capote)



    Und hier gehts in meine Garage ---->Kalick