Fussrastenanlage + Auspuff

  • Hallo zusammen,

    bin beim Surfen im Internet über folgende Seite "gestolpert" :whistle: : KLICK

    Dieser schwedische Hersteller bietet für unsere Sprint eine Auspuffanlage und eine Fussrastenanlage an. Beides leider ohne TÜV/BE.

    Die Fussrastenanlage soll um die 180.- Euro kosten und kann über den deutschen Importeur http://www.classicbike-raisch.de bezogen werden. Ich hab dort mal angerufen und er würde diese Teile in Schweden bestellen. Schwerpunktmäßig macht er allerdings in Thruxton, Bonnie und Rocket.

    Die Fussratenanlge würde mich ja schon reizen - aber ohne TÜV?!?


    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • die rohre schauen net schlecht aus, aber alle drei gleich lang :cry: und dann noch nebeneinander:prohibit:

  • Ja, find ich auch a bisserl schade. Da hätten sie sich etwas mehr Mühe geben können :cry: . Sieht aus wie wollen, aber nicht können ...


    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • die rohre schauen net schlecht aus, aber alle drei gleich lang :cry: und dann noch nebeneinander:prohibit:


    Korrekt, das ist auch nicht mein Ding. Außerdem müssten sie am Ende konisch zulaufen.


    Wenn das Finish und die Form der Rohre à la MV (natürlich mir drei Rohren) wäre, ja dann...


    Der Sound wird vermutlich auch etwas "präsenter" sein als beim Original :whistle:...


    Grüße!


    caithréim

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    Die Rasten sehen ja lecker aus. Habe gar nicht gewusst das Die Überhaupt noch existieren. Aus langer Vorzeit weiß ich noch, daß die früher (Anfang der 80ziger) gute Qualität hatten.
    Mit dem TÜV müste man mal vorsprechen, mit der Idee. Kann ich machen wenn ich mit dem Scheinwerfer da bin.

    Gruß von der Ostsee

    Gogo

  • Hier noch vollständigkeitshalber der Mailkontakt, den ich mit dem Hersteller hatte:



    Laut Aussage von Classicbike-Raisch gibt es in Schweden sowas wie TÜV überhaupt nicht. Scheint dort niemanden zu interessieren :whistle: .


    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

    • Offizieller Beitrag

    Moin

    Zitat

    Laut Aussage von Classicbike-Raisch gibt es in Schweden sowas wie TÜV überhaupt nicht. Scheint dort niemanden zu interessieren :whistle: .



    Das sehe ich auch immer wenn die Umbauten von den Fähren fahren. Irgendwo hat Brösel auch seine Ideen her und die Dinger sehen wirklich so aus. Bilder habe ich leider nicht, weil ich kein Fan von so etwas bin.

    Gruß vom größten Fährhafen Europas

    Gogo