Gitter vor den Kühlern

  • Hallo SPRINTerInnen,


    vor einiger Zeit war jemand hier im Forum - ich glaube, es war Jürgen alias joggele oder Andreas ST, ich kann den Beitrag nicht mehr finden - auf der Suche nach GITTERN FÜR DIE ÖL- UND WASSERKÜHLER.


    Vielleicht ist das ja was...?


    95 Pfund sind natürlich heavy, die Aktion beginnt aber bei 8,50 Pfund und vielleicht geht ja was.


    Grüße!


    caithréim

  • Hallo Daniel,

    diese Gitter sind mir auch schon des öfteren in eBay UK aufgefallen. So wie es auf dem Bild aussieht, besteht die Kühlerabdeckung aus 2 Gittern in rechteckigen Kunststoffrahmen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass damit die ovale Öffnung der Verkleidung an der Sprint passgenau abgedeckt wird.

    Die Idee mit der Kühlerabdeckung, oder generell der Abdeckung von vorne her, finde ich nicht schlecht. Hat da jemand was verbaut (die Lösung aus eBay oder auch was eigenes)? Falls ja, dann wären ein paar Bilder nicht schlecht :nod:.

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

  • Hallo Peter


    Bis jetzt noch nicht, aber Du bringst mich schon wieder auf "Dumme Gedanken":boese:. Werde mal ein bisschen nachforschen, wo es so was gibt. Sollte eigentlich kein Problem sein was zu finden. Ich denke, dass man so was auch gut zuschneiden könnte.


    Kreative Grüsse


    Rolf

  • @ caithrém: Ich hatte sowas mal vor. aber irgendwie will ich es doch nicht machen :whistle: Mir gefällt der Anblick der Kühler so viel besser. Unter den Kühlern das Plastikdreieck hab ich letzte Woche mit so einem Gitter bestückt. Genauso wie an der hinteren Seitenverkleidung die Löcher... (aber dies ist hier ja nicht gemeint ;)

  • Hi Daniel,


    die Anregung hatte ich mal reingestellt :smile:, in der Annahme, das dies sicherlich eine interessante Herausforderung für Bastler wäre.


    Es geht hierbei weniger um die Optik, da man wahrscheinlich eh nicht viel davon sieht, sondern um Steinschlagschutz für die Kühler. Soweit ich mich erinnern kann, war aber da Angebot, das ich gesehen hatte, mit Edelstahlrahmen und nicht so teuer. Muss morgen mal nachschauen, ob ich es noch auf dem anderen Rechner habe :whistle:.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo allerseits,


    mein Ding ist das auch nicht, denn ich finde die silber vergitterten Kühler sind dann optisch zu präsent. Schwarze Gitter wären ja vielleicht OK.


    Ich hatte die Info vielmehr für eventuelle Interessenten eingesetzt.


    Grüße!


    caithréim