von Triumph verwendete Steckergehäuse und Crimpstecker

  • Hallo zusammen

    Seit fast 2 Tagen durchsuchte ich nun das Internet um einen Händler (oder zumindest den Hersteller) der Steckergehäuse für den Regler der Sprint ST1050 zu finden. Auch Jürgen hat sich dem Problem angenommen. Es ging nichts zusammen, es war deprimierend.

    Heute fand ich dann eine US-Motorrad-Website mit brauchbaren Fotos von Steckern und Kontakten, aber auch den jeweiligen Herstellern, sowie den Bezeichnungen der Steckerserien. Der eine oder andere (klick) könnte auf dieser Seite eventuell auch fündig werden.

    Jetzt meine Frage an Euch, wollen wir nicht einmal eine Liste der beschaffbaren oder gesuchten Stecker (Steckergehäuse und Crimpkontakte) gemeinsam erstellen. Dazu sollten wir ein brauchbares Foto des Steckers (oder Kontaktes), seinen Hersteller, die Serienbezeichnung, zumindest einen Händler und die Verwendung am Motorrad mit Typ und Bauteil auflisten.

    Sollte wir da einiges zusammen tragen, wird die Teilesuche für alle etwas leichter.

    Gruss Harald

    "Wer keine üblen Gewohnheiten hat, hat wahrscheinlich auch keine Persönlichkeit", William Faulkner

  • Gute Idee,


    ick hatte im Zusammenhang mit o.g. Fred auf dieser Seite gesucht.
    Hatte noch einige (chinesische?) Seiten, aber ohne brauchbare (zoombare) Bilder!
    Was dort zu erkennen war, dürfte den gesamten Bedarf an Steckern für alle möglichen Fahrzeuge decken. Find die Seite im Moment nicht mehr, waren auf einem Bild sämtliche Sortimente mit Werbung überdeckt!


    suchsuch Michael

  • Hallo Harald,


    Zitat

    Jetzt meine Frage an Euch, wollen wir nicht einmal eine Liste der beschaffbaren oder gesuchten Stecker (Steckergehäuse und Crimpkontakte) gemeinsam erstellen. Dazu sollten wir ein brauchbares Foto des Steckers (oder Kontaktes), seinen Hersteller, die Serienbezeichnung, zumindest einen Händler und die Verwendung am Motorrad mit Typ und Bauteil auflisten.


    Sehr gute Idee! :top: Wie soll sie umgesetzt werden? Das Foto kann sicherlich jeder betroffene SPRINTer selbst machen, wenn er Bedarf hierzu hat (ich glaub kaum, das jemand seine Lady zerlgt, um die Kabelbäume zu dokumentieren :laugh:). Verwendung wird sich auch automatisch ergeben.


    Schwieriger wird dann schon das hier:

    Zitat

    seinen Hersteller, die Serienbezeichnung, zumindest einen Händler


    In welcher Form soll dann die "Ersatzteilliste" geführt werden? Als Tabelle direkt hier im Forum oder eher als Word-Dokument, das zentral gepflegt wird?



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Jürgen

    Wie genau so eine Liste aussehen soll (oder kann), mal abwarten was sinnvoll ist.
    Bei den Fotos dachte ich zum Beispiel an Jägerle seine von den Steckern der Heizgriffe und des GPS, oder an die Suche nach dem Kontakt für den ABS-Sensor-Stecker. Bei mir habe ich zum Beispiel ein Steckergehäuse von VW für den Leerlaufschalter verbaut. Dieser Crimpstecker war vergammelt und die normalen 6,3 mm Crimpstecker halten nicht im Steckergehäuse das Triumph an dieser Stelle verwendet. So in diesem Sinne. Das ganze soll nur eine zusätzliche Hilfe bei elektrischen Problemen oder Umbauten sein.

    Gruss Harald

    "Wer keine üblen Gewohnheiten hat, hat wahrscheinlich auch keine Persönlichkeit", William Faulkner

  • Hallo Harald und Jürgen,

    Triumph verwendet Stecker folgender Hersteller:

    • Furakawa
    • JST
    • Molex
    • Sumitomo
    • Tyco AMP

    @Jürgen: welche Darstellung der Steckerliste ist am geeignetsten? Ich könnte schon etwas Input liefern :whistle:.

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

  • :top:


    Sollten wir das Thema nicht weiterverfolgen?
    Hersteller, Foto oder Link, Verwendungsstelle am Bike
    oder genau andersrum!:laugh:
    Wenn dann noch Bezugsquellen bekannt sind, auch mitteilen!:top:


    Oder ist da schon was passiert und ick habs nicht gemerkt?:worship:


    Grüsse Michael

  • Hallo Michael,

    ganz ruhig Brauner :okok:

    Ich bin ja schon dabei und habe bereits 37 Teile recherchiert. In Summe sind es aber fast 60 Stück, also bitte noch etwas Geduld :nod:.

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

  • Dann hab ich mal die konkrete Frage welche Steckverbindung an der 1050er für den Getriebesensor (Geschwindigkeit) benzutzt wird und wo man die als Einzelteile bekommen kann.


    Hinergrund:
    Ich hätte gerne ein Zwischenstück an dem ich mir das Geschwindigkeitssignal abzweigen kann ohne den origonalen Kabelbaum zu vermatschen.



    Gruß: Bastian

  • Hallo Bastian,


    ich glaube, ich kann Dir die Steckerdaten nennen. Bin nur gerade nicht zuhause. Bitte gedulde Dich bis zum Wochenende.


    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

  • Hallo Bastian,


    sorry, ich hab total verschwitzt, nach dem Stecker zu schauen :blush2:


    Das hier müssten die Daten sein:

    • Am Sensor ist folgender Stecker dran:

      • Hersteller: Sumitomo
      • Steckerfamilie: MT-Serie, gedichtet
      • Gehäuse: Artikelnummer 6187-3271 Black
      • Kontakt: Artikelnummer 1500-0105
      • Einzeladerabdichtung: Artikelnummer 7165-0076


    • Am Kabelbaum ist folgender Stecker dran:

      • Hersteller: Sumitomo
      • Steckerfamilie: MT-Serie, gedichtet
      • Gehäuse: Artikelnummer 6180-3241 Black
      • Kontakt: Artikelnummer 1500-0110
      • Einzeladerabdichtung: Artikelnummer 7165-0076


    Eine Bezugsquelle habe ich leider keine. Aber ich hoffe, Du wirst im Internet fündig.


    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

  • :laugh:
    So,so, der Herr wollen also alle Stecker einzeln erfragt haben!
    Nun denn:
    Ganz wichtig: Regler-Lima! Scheint mir akut zu sein!
    Dann noch Hupe, Licht, ABS-Sensor,Rücklicht,Frontlicht, Blinker,Einspritzung, Luftmassenmesser,........:laugh:


    Hilfe!:laugh:


    Nee- im ernst, bist Du noch dran?
    Bedarf ist wohl weiterhin vorhanden- und versprochen ist versprochen!:tongue:


    DankefürDeinenEinsatzsagt Michael

  • Hallo Michael,


    klar bin ich noch dran, aber halt nur "nebenberuflich" und "nebenfamiliär" und deshalb langsam :cry:


    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

  • Hallo SPRINTer/Innen,


    nach langer Zeit habe ich die Recherche nach allerhand Steckern, die an der Sprint ST 1050 (und sicher auch an anderen Modellen) verbaut sind, abgeschlossen. Die Liste ist sicher nicht vollständig und Gewähr für die Daten kann ich natürlich auch nicht übernehmen.


    In Excel: Triumph-Stecker.xls


    Als PDF: Triumph-Stecker.pdf


    Fragt mich aber bitte nicht, wo all die Stecker zu kaufen sind.


    Ich werde die Daten auch im Bereich "Gesammeltes Wissen / Datensammlung / Sprint ST 1050" zur Verfügung stellen.


    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

  • :applause:
    Auf den Mann ist Verlass!


    Wenn ick die Liste richtig überflogen habe, sind es hauptsächlich 3 Anbieter!
    Wenn man mal von Molex für den hinteren Blinker absieht?
    Sind die Nummern jeweils vom Anbieter oder von T?


    Saubere Arbeit und Hut ab!:worship:


    UndDankeschönnatürlichauch Michael

  • :applause:
    Sind die Nummern jeweils vom Anbieter oder von T?


    Hallo Michael,


    die Artikelnummern sind jeweils vom Hersteller, also NICHT von Triumph. Bei Triumph wirst Du die einzelnen Teile auch nicht bekommen.


    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)