Wie ich zur GT kam!

  • Hi Red

    also ich glaube, die Mehrheit derjenigen Motorradfahrer, die eine Partnerin haben, fahren gemeinsam mit dem Moped, egal wohin, bei manchen fährt allerdings die Partnerin auch selbst. Und zu zweit ist man halt immer auf mehr Leistung angewiesen. Oder es ist besser, wenn man sie noch zur verfügung hat. :dafuer:

    Aber selbst 3000 km p. a. ist ja nichts, wie kommt dein Hondahändler auf diese Zahl, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass das Deutschlandweit gilt.



    Meine Versicherungsberaterin hat mich angeschaut als ich meinte, 6000 Km pro Jahr reichen doch oder
    :guffaw:
    Ich hab nur noch gesagt: logisch reichen die. Für dieses Jahr. Aber auch nur weil es fast rum ist (Saisonkennzeichen bis Okt.)
    :guffaw:


    Aber im beim Thema zu bleiben.
    Ich kam zu meiner GT weil ich nen Motorrad mit folgenden Voraussetzungen haben wollte:


    -Soziatauglich (:love: muss mit)
    -nicht allzu häufig auf den Straßen zu sehen (Also Suzuki raus).
    -Preislich noch im Rahmen (Adieu BMW)
    -vernünftig Leistung haben
    -und Geil aussehen.


    Da war die GT am Ende übrig und zur Probefahrt bin ich losgefahren und hab den Gedanken verdrängt, was ich mache wenn die :love: oder ich nicht vernünftig da drauf sitzen können.


    Und ja, was soll man sagen :applause:.
    Mein Grinsen wird von Tag zu Tag breiter und am Freitag hol ich sie ab :cheer:

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen :top: ...


    Außer durch noch mehr Hubraum :worship:


    Aber dabei nie vergessen; lieber 20 km/h zu langsam als einer zuviel :scooter:

  • Naja besser zu spaet als Nie.
    Wie ich zu meiner GT kam ... Nun ja bevor ich stolzer GT Besitzer wurde war ich leidenschaftlicher 1050 ST Fahrer.
    Dummerweise hatte sie mir am Ende ein ziemliches Leiden in der Brieftasche gemacht.:cry:
    Die Halteschraube am Bremssattel war verzogen und so hatte ich nur fuer den Austausch der Bremsbelaege ueber 750 Euro bezahlen muessen.
    Da meine Gute zu diesem Zeitpunkt schon ueber 50.000 Kilometer runter hatte dachte ich ueber eine GT nach.
    Da mein Kumpel Verkaeufer bei Triumph ist konnte er mir ein super Angebot fuer meine ST machen und noch ein weiteres fuer eine neue GT.
    Tja und nun bin ich voll dabei meine neue :love: einzufahren. Was fuer eine Sch... .
    Got sei dank ist es ja bald vorbei, nur noch 1.500 Kilometer:sad:.


    Grussle
    Franky

  • Die gehen rum Franky.


    Ich bin die ganz entspannt über Land gefahren, mehr oder weniger in 2 Etappen am Stück. :whistle:
    Das Herz hats gefreut, den Hintern nicht ganz so aber was solls. Lustig wars allemal. :top:


    Mitfühlende Grüße
    Steffen

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen :top: ...


    Außer durch noch mehr Hubraum :worship:


    Aber dabei nie vergessen; lieber 20 km/h zu langsam als einer zuviel :scooter:

  • Ich schreib's hier auch mal kurz rein:


    Nachdem ich im Frühling 2011 eine GT von T. gestellt bekommen hatte und somit eine ausgiebige Probefahrt nach und auf Korsika machen durfte, stand für mich fest, dass so ein tolles Teil in meinen Fuhrpark muss. Die Reisetauglichkeit ist gegenüber der 955i natürlich vehement besser. Die Sozia (zu 95% dabei) sitzt noch bequemer, die Koffer sind wunderbar und der Motor ist oberklasse. Bereits bei 1500 u/min setzt der Schub sanft, aber mit Macht ein, was das Fahren in den Bergen enorm angenehm macht. Na, und die kleinen Macken der 1050er STs sind ausgebügelt. Die Spiegel wackeln nicht und das Licht ist phantastisch, die beiden Reflektorscheinwerfer sind wahre Lichtkanonen und der mittige Fernscheinwerfer verdient seinen Namen.


    In Verbindung mit dem Pirelli Angel (andere Erfahrungen hab' ich nicht) ist man auf der GT, wie Daniel schreibt, überaus "dynamisch" unterwegs, wenn man will und wenn man kann.



    Für micht ist die GT der derzeit beste Sporttourer auf dem Markt. Trotzdem wird immer eine 955ier hier im Stall stehen, schon aus Gründen der Tradition.


    Grüßle Uwe

  • Moin Uwe.


    Welche isse denn, die silberne oder die blaue?


    In jedem Fall sind es schöne Bilder, die Du eingestellt hast.


    Wie fährt sich denn die GT? Hat sie noch die berühmt berüchtigt harte Gasannahme der ST oder ist es ihr genommen worden?


    Wie dem auch sei. Ich sprach dieses Jahr mit dem Freundlichen in Erfurt über die Motoren. Er meinte, dass das Innenleben, also das was den Motorenlauf und die Abstimmung ausmacht beinahe komplett gegenüber der ST erneuert wurde.


    Ich fuhr die Explorer zur Probe und war (um beim Motor zu bleiben) mehr als begeistert. So kamen wir auch auf obiges Thema zu sprechen.


    Grüße Thomas