ABM Gabelbrücke f. Superbikelenker

  • Fall jemand Interesse an dem Bericht hat, ich habe Ihn als .pdf Datei auf dem Rechner. Einfach per PN die Mailadi schicken und ich lasse euch den zukommen.


    Hi Michael


    :top: für dein Mail.


    Werde diese Woche mal mit dem ganzen Karsumpel in Orpund bei der MFK vortanzen. Mal sehen was sie zu den ganzen Unterlagen meinen.


    Berichte dann mehr :megacool:


    um ein noch nicht verzweifeltes Grüssle :nod:
    Steff


    PS: kommt schon gut :smile:

  • Hallo Steff,

    die Aktualisierungen der Gutachten (Sprint GT) werden "vermutlich" erst Ende Jahr durchgeführt.

    Das liegt daran, dass die Gutachten natürlich Geld kosten und deshalb möglichste viele neue Typen von Lenkern und Töff Typen aufgenommen werden sollen.

    Werde deshalb rückbauen müssen, damit ich meinen Ausweis wieder erhalte :cry:

    Bin gespannt, wie Du mit der Sprint ST durchkommst, ob mit oder ohne Stempel/Unterschrift des Importeurs auf dem STC Bericht.

    Wenn das Ding unpersönlich ist, dann könntest Du Dir die Gebühr ja mit den anderen teilen.

    Und wenn auf dem STC Bericht von Speedy ein Stempel/Unterschrift ist, dann wäre das Ding ja so gut wie gelaufen :smile:

    Gruss

    Daniel


  • :sad:


    Tut mir echt leid dies zu lesen, aber auch ich hatte eigentlich keine Ahnung von dieser Bürokratie :bad:


    Hoffe doch, dass ich mit der Dokumentation von Speedy durchkomme :smile:


    Man liest sich


    Gruess Steff

  • Und warst du schon bei den Technikgötter von der MFK :whistle:


    Gruss Remo

  • Technikgötter von der MFK


    :guffaw:



    Nö, noch nicht. Die Brüder machen ja schon um 16 Uhr dicht :grumble: :laugh:


    Wie soll ich dann da vorbeigehen :megacool: ?


    Darf morgen noch kostenlose Überstunden machen und fahre auf dem Heimweg bei einem ehemaligen TÜF / MFK oder wie auch immer vorbei. Hoffe auf fachkundige Antworten :nod:


    Gruess Steff

  • Und schon geprüft....:whistle:


    Gruss Remo

  • Auf deutsch heisst das jetzt: legal, ilegal = schei55egal oder wie....:whistle:

  • Auf deutsch heisst das jetzt: legal, ilegal = schei55egal oder wie....:whistle:


    Schreibst du mir auf deutsch, was du da eben gemeint hast :questionmark:

  • Wie jetzt? Habe gemeint du hättest die Pappelos von Speedy.


    Grande Gruss Remo

  • Wie jetzt? Habe gemeint du hättest die Pappelos von...


    Ja, aber noch keine Ahnung ob es mit diesen Dokumenten klappen wird :sad:


    Muss bei dir wohl eine Technikgöttin gewesen sein :laugh:

  • Sodele, der Schrauber meines geringsten Misstrauens und meine Wenigkeit, haben die Brücke jetzt auch fix und foxi montiert :megacool:


    Ich habe aber noch zusätzlich diese Winkel-Dinger unterlegt. So kann man bei der ST noch ein klein wenig besser den Lenker in die gewünschte Position drehen. Ausser dem längeren Kupplungskabel musste nix gewechselt werden.



    Mal schaun, wie er das Ganze durch dir MFK bringt :whistle:


    Gruess Steff

  • Hab meine auch soweit fertig, jetzt gehts demnächst zum TÜV. Bin ja mal gespannt...
    Was mir aufgefallen ist: der Lenker knirscht etwas wenn man ihn im Stand dreht, so wie bei einem Fahrrad. Ist das normal? :) Sitzt aber fest, bewegen tut sich nix..

  • der Lenker knirscht etwas wenn man ihn im Stand dreht


    Bei mir knirschen höchstens die Zähne, wenn ich die Rechnung von meinem :flowers: erhalten werde :laugh:


    Nee, Spass beiseite. Meine :love: knirscht auch, kommt von den Reifen :nod: ,


    oder weil sie schon seeeehhhhhhrrrrr lange nicht mehr bewegt worden war :whistle:



    Schau doch mal sämtliche Kabel / Leitungen nach, ob da eventuell irgendwo etwas scheuert.


    Gruess Steff

  • Ne, das kommt schon von der Verbindung zwischen lenker und den Blöcken... metallisch halt.



    Edit: Ich Trottel hab vergessen die eine der beiden unteren Schrauben reinzudrehen. Natürlich war das ganze dadurch etwas locker und hat geknirscht. Nu isses weg und Donnerstag gehts zum Onkel TÜV :D

  • Was lange währt... nachdem nun auch noch meine im August letzten Jahres gekaufte Batterie den Geist aufgegeben hat und ich bei der Gelegenheit gleich eine komplett geschlossene gekauft und eingebaut habe war ich heute beim TÜV. Ging alles ohne Probleme. Zwei Prüfer haben sich anscheinend gestritten wer das Moped bekommt und wer das nächste Auto in der Schlange. :laugh: Einige Zeit später hatte ich die Eintragung und neuen TÜV und der Prüfer war voll des Lobs wie gut sich die :love: fahren lässt.


    Anbei noch zwei Bilder. Ach und ja ich weiß der Urinbecher ist hässlich, der kommt demnächst weg. :nod: Danke nochmal an Steff für die Organisation!

  • Hallo Leutz

    War gestern zum ersten mal in meinem Revier auf Tour, den neuen SB-Lenker testen...... :smile:

    ....und ich muss zugeben: voll krass geil :applause:

    Nicht, dass ich jetzt wie klein Lüthi um die Kurven drifte :laugh:, aber nach meinem Gefühl, lässt sich die :love: viel agiler um die Bögen leiten. Auch kann ich endlich den Kupplungshebel soweit nach unten verdrehen, dass mir auch auf längerer Fahrt der Handrücken nicht mehr schmerzt :megacool:.

    Auch wenn die Stummel optisch besser zur Sprint passen, gäbe ich den SB-Lenker nicht mehr her :nod:

    Gruess Steff

  • Hallo Steff et al,

    mit dem SBL sitzt man ja viel aufrechter (fast wie auf einer Tiger) und damit viel mehr im Fahrtwind.

    Hat schon jemand mit dem neuen SBL einen andern Windschutz montiert und Erfahrungen? :whistle:

    Gruss

    Daniel

  • Bin letztes WE, das erste mal mit meiner Sozia ausgefahren.
    Sie ist voller Lob über meine neue Sitzhaltung mit dem SB-Lenker.
    Als ich am Abend die Reifen anschaute war ich überrascht wie die aussen abgelaufen sind.....
    Fazit nach 7000 km SB-Lenker ich würde nie mehr rückbauen.


    Gruss Remo

  • ... also falls jemand den SBK-Kit bestellt aber doch nicht umgebaut hat darf er sich gerne bei mir melden


    hätte großes Interesse den an meiner Lady zu montieren :whistle: