Macht es Sinn baujahrmässig aufzurüsten?

  • Hallo Sprinter Freunde,

    ich plage mich seit dem 1.11. herum...Meine ST1050,caspinablue, 18.890 KM EZ 10/05 ist leider nach dem 2. Umfaller Verkleidungstechnisch geschädigt. War toll zufrieden mit ihr. Denke aber als Umfall Motorrad habe ich bessere Verkaufschancen auf einem relativ "toten" Markt. Wenn ich sie verkaufen könnte, was bringt es mir tatsächlich, eine ST1050 ab Bj. 2008 zu kaufen. Sind die Veränderungen für mich als Fahrer tatsächlich spürbar? Was denkt ihr über die Farbe graphite? Will die einer haben beim Wiederverkauf?

    Unschlüssiger und fragender Sprinter

    Rebi

  • Hallo Reinhard,


    Zitat

    Sind die Veränderungen für mich als Fahrer tatsächlich spürbar?


    Ausser der serienmässigen Lenkererhöhung wird sich für dich wohl nichts spürbar ändern. Ob das Licht soviel besser geworden ist kann ich dir leider nicht objektiv beantworten.


    Die Unerschiede kannst du ja mal hier durchlesen: KLICK


    Die Farbe ist bekanntlich Geschmacksache ...



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Jürgen, hallo Roland,

    danke für eure Antworten. Die Zusammenstellung Änderungen nach Bj. etc. ist sehr wertvoll :applause:und wurde von mir auch schon häufig in der Vergangenheit genutzt.
    Den Thread von Chrissi habe ich jetzt auch mal komplett verfolgt und einiges erfahren.
    Sehe für mich jetzt zusammen fassend keinen Grund, meine gute bisher zuverlässige 2005-er abzugeben. Ggfs. könnten noch wirtschaftliche (€) Überlegungen nee Rolle spielen, aber das muss ich abwarten wie sich die Versicherung verhält. Ich denke bis in 14 Tagen dürfte meine Entscheidung gefallen sein und wir fangen an zu reparieren oder eben nicht...
    Schönes Wochenende wünscht euch

    Rebi

  • ...ist der beste und auch einzige grund, aufzurüsten.


    wenn du darauf keinen wert legen solltest, zahlst du unverhältnismäßig drauf für etwas, was unwesentlich besser ist.


    gruss aus hamburch


    rainer

    „Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte einige Leute sehr wütend und wurde allenthalben als ein Schritt in die völlig falsche Richtung bezeichnet.“ Douglas Adams

  • Hallo Rainer,

    meinst du ein verbessertes ABS? Ging im Thread nicht hervor, dass meine bereits ABS hat.

    Grüsse aus dem Badner Land

    von Rebi

  • nö, ging nicht hervor.


    wenn du ABS drin hast, rate ich erst recht, zu behalten, denn der frühe wertverlust ist der größte einzelne kostenposten beim motorradfahren.


    diese lackschäden sind für ein paar hunderter behoben, eine(gebraucht-) neuanschaffung, abgesehen von dem ganzen zeitaufwand des verkaufens und kaufens, wird dann ja doch gehoben vierstellig im aufwand.


    eindeutiger rat: reparieren lassen und behalten und vom gesparten ne riesenreise machen ;)


    gruss aus hamburch


    rainer

    „Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte einige Leute sehr wütend und wurde allenthalben als ein Schritt in die völlig falsche Richtung bezeichnet.“ Douglas Adams

  • Hallo Rainer,

    du hast echt Ahnung....Da ich ja der Manager im kleinen ADAC Junior Cup von www.Kai-Zentner.de bin und mich die Reparatur incl. lackieren einen kleinen Anteil kosten wird, wird es wohl dabei bleiben dass ich miene 2005 in caspianblue behalten werden.
    Was mich unschlüssig macht ist mein Wissensstand aus dem Forum:

    • weniger Verbrauch

    Fakt ist, ich werde die Versichrung befragen und ggfs. ab 27.11. anfangen zuschrauben. Werkzeug liegt schon bereit, fachkenntnis aus dem Forum.

    Gruss Rebi