Winterreifenpflicht

  • Nachdem alle Hinkley-Modelle E 10 geeignet sind dachte ich der Januar kann kommen:smile:.Was kam war eine neue Regelung zu Winterreifen.:sad:
    Wer hier im Forum kennt einen Reifenhersteller der Reifen mit dem M+S-Kennzeichen
    ausstattet;und zwar in den bekannten Abmessungen für unsere Ladys.
    Beim Reifenwerk Heidenau gibts nur welche für die GS500E von Suzuki oder für Roller.Enduroreifen nicht in unseren Abmessungen.
    Eine Freigabe wäre auch noch schön.:nod:

    Für eure Tips besten Dank im vorraus
    Wolfgang

    Ps:Und immer dran denken das Bessere ist des guten Feind!

  • War gestern und heute auf der A3 zwischen Frankfurt und Düsseldorf unterwegs. Habe keinen einzigen Biker gesehen. Hab mich schon gewundert. Aber klar: Die dürfen ja alle nicht. Es ist gibt ja keine Winterreifen für Mopeds. Das muss der Grund sein. :whistle:

  • :whistle:
    Bei bestimmten Witterungsverhältnissen würde ick die :love: auch mit passenden Winterreifen stehen lassen!
    Heute und im Moment allgemein z.B.!


    Wenn ick bei den Strassenverhältnissen fahren wollte, würde ick ein Mopped bevorzugen für das es Winterreifen gibt!
    Nicht wegen der Reifen, sondern weil es meist leichte Moketen sind!
    Also ne XT oder ne 500er GS/E oder noch leichter!


    Wenn die Strassen nicht überfroren sind und ick mit meiner :love: fahren möchte, bevorzuge ick einen Regentauglichen Reifen! Wegen dem ganzen Sulz nach dem streuen.
    Den hab ick bereits drauf, ob mit oder ohne Freigabe durch Sesselfurzer!
    Heisst in meinem Fall PiRo2! :top:


    Zur Zeit steht meine :love: aber freiwillig, damit ist die Regelung eigentlich für'n Popo!


    nurmeineMeinung Michael

  • Naja, nach Berichten beim BVDM und in der aktuellen Motorrad, sehe ich in die "Winterreifenpflicht" recht locker!


    Für mögliche Diskussionen bei einer Verkehrskontrolle, könnt ihr folgendes pdf beim BVDM downloaden:


    Guggst Du


    Gruß Robert

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)

  • Und nochmal hochgeholt!:whistle:


    Meine Meinung steht im Beitrag 4!
    Beim Elefantentreffen äusserte sich der verantwortliche Staatssekretär so:
    klickediklack
    Weisst de bescheid-oder doch nicht?!:laugh:
    Warten wir doch trotz eindeutiger Gesetzeslage noch die Gespräche ab, dann wissen wirs ganz genau, oder glauben es zu wissen, oder wissen, dass wir glauben......



    nichtbeiderRegierungarbeitendeGrüsse Michael:laugh: