Wieviel PS hat die 2007er denn nun?

  • Hallo zusammen,


    irgendwie sind sich alle nicht einig ;)


    Auf der HP von Triumph steht 123 PS, bei der renommierten Zeitschrift "Motorrad" waren es 127 PS, nochmal irgendwo 128 PS....


    Scheint so, als ob nur Triumph selbst die auf Euro 3 eingestellten Abgase berücksichtigt und wohl am ehesten die Wahrheit sagt?


    Wie auch immer, genug ist es, nur neugierig bin ich schon ;)


    Grüße, Florian

  • Ich denke es liegt daran, dass die Leistungsangaben immer nicht mit dem Ort gemacht werden, wo sie gemessen werden. Konkret misst "Motorrad" soweit ich weiß an der Kupplung, und üblicherweise geben die Hersteller die Leistung am Hinterrad an. Die Differenz entsteht also durch Reibungsverluste...

    Also haben wohl alle Recht! :top:

    • Offizieller Beitrag

    Wie wichtig ist das denn ob 123 oder 128 oder 118? - ohne Referenz wirst Du den Unterschied gar nicht merken! :flowers:

    Aus einem traurigen Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz (Martin Luther)

  • nur ducati gab die leistung am hinterrad an, ab er jetzt auch nimmer weils im prospekt besser ausschaut..

  • Offiziell leistet der Motor meiner Lady 125 PS (nach DIN 70020), gemessen wurden aber schon ein paar Pferdchen mehr (nicht an meiner, wohlgemerkt).


    Aber wie der Franz schon andeutet: zum ordentlich Spaß haben sind es so oder so genug.


    Grüße!


    caithréim

  • ich hab es an dem 06 Modell amtlich/ geprüft mit Leistungsprüstand/ mit 119 PS ..

    es gibt 2 Möglichkeiten um von A nach B zu gelangen: Mig 29 oder K 12 R Sport


    Siegfried


    [SHIELD]Halle in :sachsenanhalt: [/SHIELD]

  • Hi,


    laut meiner Zulassung sind es 93,1 kw = 126.44 PS. Eigentlich aber egal, sie beschleunigt jedenfalls super aus allen Lagen.


    Gruß Michael

    Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche!