Kauftip

  • Habe mich in eine Sprint ST verguckt!!!! Habe jetzt eine gefunden ! EZ 09/00 KM knapp 34000!!!
    Habe keine erfahrund wie sie ghandelt werden ! Ist vom Händler ! Koffer sind schon dran! Sie ist grün!!!

    Wäre dankbar für einen Tip ! Stimmt der Preis ????

    Gruss Markus

  • Hallo Markus,


    welcher Preis soll stimmen, Du hast keinen angegeben.
    Ich wollte meine Sprint St Bj. 3/99 (die Erste die meine Händler damals verkauft hat) mal für eine gebrauchte Speedy in Zahlung geben.
    Das war im Herbst 2004, ich hätte damals vom Händler bei normal gebrauchten Zustand mit ca. 30.000Km Laufleistung ungefähr 4800€ bekommen.
    Das war mir damals aber zu wenig, ich hab nicht verkauft (habs auch nicht bereut!).
    Der Händler hat mir damals ganz offen gesagt, dass ich auf den freien Markt einen besseren Preis (ca. 5500€ - 6000€) erziehlen könnte er aber, da ich eine gebrauchte Speedy kaufen wollte, nicht mehr geben kann.
    Wie gasagt das war im Herbst 2004.



    Gruß Klaus

  • Da ich mich in der letzten Zeit ein bisschen um Kaufangebote gekümmert habe, kann ich dir sagen wenn Du privat kaufen solltest, musst Du ca. 4000 € und vom Händler ca. 4500 € rechnen.

    Viel Erfolg!

    Gruß
    Roland

  • Hallo,

    guck doch mal da:


    KLICK

    KLACK



    wobei die 03er schon fast verdächtig günstig ist. Die erste vom Händler scheint mir doch ein gutes Angebot zu sein. Ansonsten würde ich sagen, dass das Angebot um 5.000,- EUR relativ groß ist und dort auch jüngere Modelle mit relativ wenig Laufleistung zu bekommen sind. Im Verhältnis dazu finde ich die 99er und 2000er mit über 30.000 KM immer relativ teuer wenn die noch ab 4.000,- gehandelt werden. Und ggf. noch beachten das das Modell ab 2002 modifiziert wurde und der Motor dann regulär 120 PS hat. Sollten die um 20.000 KM haben noch mal fragen ob die 20.000 er Inspektion schon erledigt wurde, da die Inspektion relativ teuer ist. ( ich habe sie noch vor mir, soll aber beim :smile: um die 400,- EUR kosten)

    VG Lars:schleswigholstein:


    Wie konnte man die Links noch mal umbenennen, damit die nicht so ewig lang sind ?

    SO! Grüssle Jürgen

  • Hallo Lars,

    Guksch Du


    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Upps hab den Preis vergessen ! Der Händler will 3600,- Euros haben ! Neue Inspektion wird gemacht und die fälligen Verschleißteile werden erneuert!!!


    Gruss Markus :nod:

  • Hallo Markus,


    ich denke 3600€ ist ein recht günstiger Preis (fast schon verdächtig günstig).
    Ist das die Selbe wie im Link von Lars?
    Ich würd jedenfalls mal nachschauen ob da nicht irgendwo eine kleine Leiche im Keller versteckt ist (Unfall oder so was ähnliches).
    Ich kann mir aber schon vorstellen, dass sich die "alte" Sprint ST nicht mehr so gut gebraucht verkaufen lässt seit die "Neue" auf dem Markt ist.
    Zu beachten ist, dass der 40.000 Kundendienst wieder ein großer ist und der ist wie erwähnt recht teuer.


    Gruß Klaus

  • Werde sie mir Morgen genau ansehen!!! Ist aber die nicht mit dem Links vom Lars ! Da habe ich schon 20 mal angerufen und immer nur die Mailbox dran!!!
    Ich bekomme vom Händler noch ein halbes Jahr Garantie und ein halbes Gewährleistung auf die Maschine.

    Werde ja Morgen sehen. Nehme zur Sicherheit ein Kurzkennzeichen mit! Wenn es passt kommt sie sofort mit.:nod:


    Gruss Markus

  • :sad: 550 KM umsonst gefahren !!! Habe lange kein Motorrad in einem so schlechten Pflegezustand gesehen!!! Gammel Karre !!!! Kann nicht verstehen wie ein Händler so eine ungepflegte Machine anbietet ! Kratzer ohne Ende auf dem Tank , der Verkleidung , Scheinwerfer !!! Rost Dreck usw !!!! Kurzkennzeichen in den Sand gesetzt !!!! Werde aber nicht aufgeben !!!!!

    Gruss Markus

    • Offizieller Beitrag

    Kannst ja auch mal ein Kaufgesuch im T5net-Forum posten.


    Frank
    P.S: Welcome to the sprinter show!!!

    Street Triple, denn das Leben ist zu kurz für vollverkleidete Mopeds!