Innenleben Helm

  • Tach zusammen:flowers:,


    ich habe gestern in einem Anfall von Saisonvorbereitung (und das als "Ganzjahrsfahrer":laugh:) meinen Helm (Schuberth C2) einer gründlichen Reinigung unterzogen. Dabei habe ich das (einfach) herrausnehmbare Innenleben mit lauwarmen Wasser gereinigt - Ergebnis:
    Der Fliesbezug(?) auf dem Schaumstoff hat sich gelöst und wird nur noch von den weingen Stellen gehalten, wo es zusammengenäht ist:sad:. Es scheint nur aufgeklebt gewesen zu sein:cry:.


    Ist das normal, oder war es ein Fehler meiner einer (gem. Schuberth ist Handwäsche kein Problem)?
    Gibt es "Textilleim" o.ä. um es einfach zu reparieren?
    Oder macht es Sinn mal mit Schuberth das Problem erörtern?


    Mit Dank ...


    Sven

    "Es ist schon alles gesagt - nur noch nicht von allen."
    Karl Valentin

  • Hatte das Problem mit meinem alten Helm auch... :cry:


    Hab auf das Schaumgummi / Styropor den Stoff mit dünnem doppelseitigen Klebeband befestigt.
    Das hat bis zur nächsten Wäsche gut gehalten.


    Hab dann den Stoff über die Polsterung gezogen und auf der Rückseite der Polster die Stoffränder mit Nadel und Faden zusammengezogen.


    Das hat gehalten bis ich den Helm entsorgt habe... :smile:



    Gruß
    DerWolf

  • Tach Leute,


    erstmal danke für die Tipps. Diesmal scheint Schuberth nicht so kulant zu sein:


    ".... [FONT=&quot]da Sie den Helm bereits im Juli 2008 gekauft haben, ist leider auch kein Austausch auf Kulanzbasis mehr möglich.[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]Wir bitten um Verständnis.[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]Mit freundlichen Grüßen


    Schuberth GmbH"

    Schade:sad: ... hätte ich anfragen sollen, bevor ich meiner Frau nen C3 "Lady Edition" gekauft habe - so als Überzeugungsmittel.


    Naja, werde es jetzt mit den Klebestreifen oder meinen beschränkten Handarbeits-Fähigkeiten versuchen:cry:.


    Grüße ...


    Sven
    [/FONT]

    "Es ist schon alles gesagt - nur noch nicht von allen."
    Karl Valentin