Remus+Gelbank

  • Liebe Sprinterinnen + Sprinter

    Nun habe ich meine Updates, an meiner Sprint GT abgeschloßen und möchte euch darüber berichten. Die ersten Änderungen führte ich schon nach Übergabe am 30.Juli 2010, der Maschine durch. Da kamen neue Brems-, Kupplungshebeln in Alu Schwarz von LSL dran. Auch der Bremsflüssigkeitsbehälter von LSL wurde verbaut sowie eine Navihalterung von Becker mit Schwanenhalshalter.
    Mitte Februar 2011 war dann endlich die Gelsitzbank von Triumph erhältlich und ich ließ sie zu Il Moto kommen um sie zu begutachten und probe zu sitzen. Die Form der Sitzbank, ist etwas anders geformt im Tank Anschlußbereich, sowie im Bereich des Beifahrers. Der Sitzbezug ist noch griffiger und Wertiger als bei der original Bank. Das Gefühl beim Sitzen ist etwas härter, aber das liegt an den Geleinlagen, die müssen sich erst einsitzen. Die Optik ist OK, im gesamten für für € 225.- absolut super, natürlich aber keine Bagster !!!
    Zum selben Zeitpunkt kam auch die Touringscheibe von Triumph die ich von meine Kindern zum Geburtstag bekam. Sie ist von der Optik am ersten Blick etwas gewöhnuns bedürftig, hat aber sehr gute Strömungseigenschaften.

    Zum guten Schluß wurde auch noch der Auspufftopf optisch und Leistungsmäßig getunt. Von Remus ist seit Februar 2011 ein Schalldämpfer inkl. Anschlußrohr erhältlich Da ich schon bei meiner KTM SMT 2010, zwei Remus Hexacone verbaute und damit sehr zufrieden bin, entschloß ich mich es bei der GT auch zu probieren. Der Preis war auch Heiß, € 476.- inkl. MwSt von meinem Händler des Vertrauens. Nun genug des drum herum Redens, nun die Daten, Bilder.

    Original Auspuff 7 Kilo Lebendgewicht und ca. 88 cm Länge bis Anschlußschelle Krümmer.

    Remus Auspufftopf inkl. Anschlußrohr mit Hitzeschild 3,3 Kilo und ca. 78 cm Länge bis Anschlußschelle Krümme.

    Der Klang des Remus ist etwas bass lastiger, nicht lauter aber beim gas geben wesentlich kerniger im Sound. Die Leistung ist ca 1 - 2 PS mehr am Hinterrad. Optisch ist er wesentlich schlanker und bildet nun eine gelungener Harmonie mit der gesamten Linie des Motorrades.

    Grüße JS :top:

  • Hallo JS,


    JEPP! :top: Der Topf hat was an der GT.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • warum bietet ein hersteller so offensichtlich grauenhafte endrohre an, wenn für so kleines geld solche attraktivität zu machen ist...

    500 euro händlerpreis bei kleinstserie inkl mwst bedeuten bei groß-einkauf durch den hersteller nach abzug der dann unnötigen eigenen entwicklungs- und produktionskosten unter 50 euro zusatzkosten für die serienausstattung mit diesem endrohr für triumph. die hätten sich damit diese optische blamage erspart, mehr st-fahrer zum gt-kauf gebracht und mit sicherheit mehr gt verkauft.
    das ist im nachhinein echt blamabel.

    glückwunsch! dies ist die erste gt, die ich attraktiv finde.

    gruss von der elbe,

    elbstrand

    „Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte einige Leute sehr wütend und wurde allenthalben als ein Schritt in die völlig falsche Richtung bezeichnet.“ Douglas Adams

  • Hallo JS,
    ist bei der Zubehörscheibe von Triumph jetzt eine ABE,oder Freigabe dabei ?


    Gruss
    Rolf




    Kein ABE Schreiben beigelgt, nur Pflegeanleitung und das die Benutzung ohne bedenklichkeit, auf dem ausgewiesenen Motorrad bestätigt wird. In der Scheibe Prüfnummer eingegossen.

    Bei Remus ist ABE angeblich beigelegt, in den beigefügten Unterlagen ist aber nur BMW, Kawa, Suzuki, Yamaha, keine Triumph angeführt.

    Grüße JS :top:

  • Böser Michael! halt die Klappe!:grumble: Nööööö!:flowers:


    Du schreibst: Scheibe sieht gewöhnungsbedürftig aus, hat aber tolle Eigenschaften!
    Ick sage: na dann passt sie doch super zum gesamten Heckkonzept!:applause:
    Bei der Sitzbank bin ick etwas erstaunt! Da kann man mit Ziernähten ne Menge machen, um sie optisch schlank zu halten! Was für Designer arbeiten an diesem Modell?:cry: Nix gegen die Bank! Sitzen ist wichtig! Aber ick mach mir langsam Sorgen, dass T sich in eine Richtung entwickelt, die ick nicht mitgehen will!:cry:


    die hätten sich damit diese optische blamage erspart, mehr st-fahrer zum gt-kauf gebracht und mit sicherheit mehr gt verkauft.
    elbstrand


    Naja, ick glaube nicht, dass potentielle Käufer wegen eines Auspuffrohres abspringen!
    Das Gesamtkonzept muss überzeugen, für die Details gibts Zubehör! Siehe hier Remus!
    Und einfach hoffen, dass die momentanen ST-Fahrer älter werden und dann das Konzept ja wieder stimmt, ist in meinen Augen der falsche Weg!:prohibit:


    Auf jeden Fall Danke für die Gewichtsangaben im Vergleich!:applause:
    Ist die Riesentröte doch leichter, als ick gedacht hätte!


    Dir gefällts, das achte ick!:worship:


    Michael