Lackpflege. Hättet ihr's gewusst?

  • Hallo SprinterInnen,

    ich war vor kurzer Zeit bei einem besonders :smile: (guter Bekannter und Zweiradmechanikermeister mit eigener Werkstatt für alle Marken!) bei dem ich den Luxus einer Hebebühne genießen durfte für Kettenpflege etc.!

    Der sprühte, nachdem ich mit dem Groben fertig war, den Tank meiner blauen Lady mit einem Reinigungsschaum ein, drückte mir grinsend einen neuen Putzlappen in die Hand und sagte: "Nun ist Lackpflege angesagt".
    Sehr schnell stellte ich fest, dass das Zeug wirklich prima seinen Zweck erfüllte und dass es den Tank in neuem Glanz erstrahlen ließ! :smile:

    Etwas erstaunt war ich dann jedoch als ich sah, dass er meiner Lady eine Ladung einer Möbelpolitur names "Pronto classic" verpasst hatte.... :shok:

    Okay, die Lady riecht zwar jetzt so als wäre ich mit einem rustikalen Eiche-Schrank unterwegs, aber meine Befürchtungen, der Tank könnte nach dem Nachpolieren plötzlich in schönstem Mahagoni-Dekor :bad: erstrahlen, haben sich zum Glück nicht bewahrheitet :heat: !

    Und diese Behandlung soll angeblich dazu führen, dass Regenwasser sehr schön abperlt! Schau'n wir mal.....

    Hättet Ihr das gewusst???

    Viele Grüße,
    Mike

  • Hallo Mike,

    also das habe ich nicht gewusst.

    Ich kann mich aber noch gut an die Werbung von PoliBoy im TV erinnern. Der kleine Kerl ist da immer mit Schlittschuhen auf den polierten Möbeln rumgefahren. Also pass auf, wenn jemand mit Schlittschuhen Deiner Sprint zu nahe kommt :laugh:.

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

  • Hallo Mike,


    auf die Idee wäre ich nicht gekommen. Ich vertraue bisher dem von meinem Karossier gelobten Turbo Autowachs. Das ist in der Handhabung sehr einfach, prima in der Schutzwirkung und kostet für 500 ml nur rund 5,50 Euro: KLICK.


    Vielleicht sollte ich damit in Zukunft die Möbel polieren, oder die Kessel scheuern, oder die Wildlederschuhe zum Glänzen bringen, oder die Beißerchen putzen... :laugh:


    HIER gibt es übrigens eine Übersicht über die Testergebnisse verschiedener Produkte.


    Grüße!


    caithréim

  • ich nehme so ein lackpolitiur, die manchmal im werbefernsehen ist,
    die kleinen kratzer dort wo die schenkel anliegen, sind dann wieder ganz weg..

  • also meine bisherigen Mopeds werden Pro Jahr nur zweimal ordentlich gründlichst gewaschen und poliert. Einmal Mittew des Jahres/Saison und einmal, bevor sie winterfest gemacht wird. Lass ich von einem bekannten machen.


    Wenn ich sie selber pflege, wird erstmal gründlich gewaschen... Politur hab ich selber nie benutzt... Ist mir auch ehrlich gesagt zu schade um die Zeit. Ich bin biker, weil ich gerne fahre und nicht weil ich mehr am Putzlappen hänge als am Lenker :top:


    Wenn ich jedoch fertig bin, wird mit einem sauberen Tuch alles (bis auf Sitz, Scheibe o.ä.,usw.) mit Wd40 sauber gewischt. Der Effekt: Wasser perlt ab, Mücken bleiben schlechter kleben, schmutz löst sich bzw. haftet schwerer an Teilen, usw...


    Manch einer wird sagen, der Kerl spinnt, aber jeder hat seine kleinen Hausrezepte :nod::top:




    Zurück zum Thema: Die Idee mit der Möbelpolitur kannte ich bisher noch nicht.

  • Ich habe im TV mal gesehen wie einer sein Ohrschmalz :bad:
    zum polieren von Möbeln genommen hat.
    Wäre vielleicht ja auch was zur Lackpflege ??? :whistle:


    Gruß
    Jan

  • Ich habe im TV mal gesehen wie einer sein Ohrschmalz :bad:
    zum polieren von Möbeln genommen hat.
    Wäre vielleicht ja auch was zur Lackpflege ??? :whistle:

    Gruß
    Jan



    Entweder der hatte Elefantenohren oder er hatte Barbie-Möbel :laugh:

    Aber mal ehrlich: wer würde sowas unserer Lady antun :prohibit:. Wenn's kalt wird müssten dann ja Ohrenschützer angebracht werden :guffaw:.

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

  • ich nehme so ein lackpolitiur, die manchmal im werbefernsehen ist,
    die kleinen kratzer dort wo die schenkel anliegen, sind dann wieder ganz weg..


    @ Hansi


    Öfter mal die Beine enthaaren :whistle:wegen der Kratzer
    am Tank...

  • Ich komme hier aus dem Lachen und Schmunzeln gar nicht mehr raus:applause:.
    Seid Ihr denn alle:smoke: ,:cheers: oder einfach nur sprintermäßig gut drauf?


    :laugh: Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • Hi Bernd,


    wie immer eben ...


    :guffaw:


    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Der Ohrenschmalz war einfach zuviel für uns.


    Außer zum Polieren taugt es offensichtlich noch als Stimulans, genau wie Kokain, Nikotin, Ephedrin...


    Außerdem scheint er gut gegen Insekten zu sein, für uns Motorradfahrer also genau das Richtige. Zitat Wikipedia: "Er enthält außerdem Lysozym und andere Stoffe, die Bakterien sowie Insekten davon abhalten sollen, in den Gehörgang vorzudringen."


    Vor dem nächsten Polish werde ich jedenfalls Q-Tips bei den Nachbarn verteilen und eine Kollekte machen :laugh:.


    Hilfe, mir tun die Ohren weh!


    caithréim

  • Aufhören, unbedingt aufhören!!!!!!!!!!!:mega_shok:
    Ich muss ins Bett und so kann ich garantiert nicht einschlafen oder träume die ganze Nacht von Polyboy, Ohrenschmalz, Enthaarungscreme und den ganzen essentiellen Suchtmitteln und Stimulantien:okok:.


    Schlaft gut und träumt recht schön:schlafen:


    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • @ Hansi

    Öfter mal die Beine enthaaren :whistle:wegen der Kratzer
    am Tank...



    Man könnte für diese Enthaarungsprozedur evtl. eine Kreme verwenden, die das von Daniel erwähnte Lysozym bereits enthält und auf diese Weise zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen..... :laugh:

    @ Daniel: kannst ja hier mal berichten wie ergiebig deine Sammlung gewesen ist.

    Viele Grüße,
    Mike

  • Ohrenschmalz, Gott erhalt´s!
    (aus dem Poesiealbum eines Halz-Nasen-Ohrenarztes) :laugh:



    An meine lass ich nur Wasser, Seife und ......


    cu
    Mr. T.

  • Wundert mich überhaupt nicht. Viele Möbellacke sind auf PU Basis,ebenso gibt es Autolacke auf PU. Warum sollte also eine Möbelflege nicht auch auf anderem Lack funktionieren. Die Reinigungs und Pflegesubstanzen sind eh immer ziemlich ähnlich. Nur der Preis ist oft unterschiedlich, je nach Verwendungszweck.