Berni´s Spiegelverbreiterung

  • Moinsen zusammen,


    da ich einen Superbike Lenker montiert habe ist die Sicht nach Hinten mehr als bescheiden. Habe deshalb mal mit diesem Berni gesprochen. Er stellt Kunststoffblöcke her die zwischen Spiegel und Verkleidung eingesetzt werden. Dadurch werden die Spiegel auf jeder Seite um 30mm nach Außen versetzt. Kosten normal 49,90€ + Versand.
    Das ist ja nicht gerade billig! deshalb habe ich mal gefragt wie das aussieht wenn man eine Sammelbestellung macht. Dann würden die Verbreiterungen 40€ Kosten ab 10 Bestellungen. Jemand Interesse. Foto bekomme ich noch mal schauen ob ich das dann hier eingestellt bekomme.


    Gruß Tom

  • Servus Klabautermann,


    nix gegen Berni´s, aber die Teile sind mehr als teuer.


    GUGGSCH MAL DA


    Alternativ wären noch die Spiegel der da interessant,
    Silvia ist mit den Spiegeln ihrer RS auch nicht wirklich glücklich,
    daher suche ich auch noch.


    Grüßle aus dem sonnig-kalt-aber-wonnig Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • ..... Kunststoffblöcke die zwischen Spiegel und Verkleidung eingesetzt werden. ....


    Möchte hier ja niemandem zu nahe treten, oder gar seine Arbeit + Geschäft vermiesen....


    Aber Verlängerungen für die RS-Spiegel sind doch einfachst selbst herzustellen:
    Gehe in ein Fachgeschäft für Kunststoffprodukte. Kaufe dort ein Stück (evtl. Abfall) schwarze Kunststoffplatte oder -block in der gewünschten Stärke. Zeichne die Umrisse des Spiegelfusses auf, Mit der Bandsäge ausschneiden. Drüber schleifen. Löcher bohren. Längere Schrauben besorgen. fertig.



    Servus
    Franz

  • Hi,


    ich mach mir die auch selbst.


    Habe mir 20 mm dickes POM - schwarz besorgt.


    Den Fuss des Spiegels in´s CAD gezeichnet und jetzt muss ich das noch auf der CNC ausfräsen.


    Links und rechts mache ich jeweils 2 Scheiben drunter dann habe ich 40 mm mehr.


    Klar, muss ich das POM auch kaufen und bissl Arbeit investieren. So kommen mich die Dinger auf 20,-- Euro und gut iss.


    Gruß

  • Moinsen zusammen,


    ich stimme euch ja zu das die Dinger eigendlich viel zu teuer sind. Aber das liegt wohl auch daran das man dann auch eine ABE dafür bekommt. So eine Abnahme bzw. Prüfung durch den TÜV ist wohl nicht gerade billig und schlägt sich dann auch auf den Preis nieder. Ob man nun wirklich dafür eine ABE in der Tasche haben muss jeder letztentlich selber entscheiden. Habe das auch nur mal so vorgeschlagen weil ja nicht jeder die Möglichkeiten zum selberbasteln hat.


    Gruß Tom

  • Ok, trotzdem schau mer mal.


    Ich stelle mal ein Bild hier rein wenn ich die Dinger gemacht und montiert habe.


    Gruß


    P.S.
    War grad gestern mein Moped "tüven".


    Bisher hatte ich eine Art Verlängerung mit Hohlstab.


    Sah sch.... aus, der TÜV - Mann hat aber nix dazu gesagt, obwohl zu sehen war
    dass es nicht orischinal war.

  • Ich habe meine Spiegelverbreiterungen auch selbst gemacht...noch bevor es die Berni's gab....über den Winter ...habe von einer Industietür die schwarzen Griffe genommen....übereinandergelegt...ausgeschnitten...gefeilt.....gebohrt..... geschmiergelt und lackiert......
    sieht aus als ob es Original wäre......


    Gruß
    BlauRSKlaus

  • Hallo BlauRSKlaus,


    Zitat

    sieht aus als ob es Original wäre......


    Beweisfotos? :whistle: :smile:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Jürgen
    ich werde Fotos reinstellen..... bin gerade unterwegs.....
    aber bis heuteabend werde ich es schaffen.....auf den Geschäftsrechenknecht habe ich keine privaten Fotos........:whistle::whistle::whistle:


    Sonnige Grüsse aus dem Jagst/Neckartal


    BlauRSKlaus