Tank undicht....

  • Neben meiner geliebten Sprint habe ich auch noch eine 'Muuuuh' ne R100RS Baujahr 1986. Ich habe sie damals neu gekauft. Bin zum letzten Mal vor 3 Jahren mit ihr gefahren. In der letzten Woche habe ich angefangen sie wieder fit zu machen, weil meine Gattin ein wenig auf ihr reiten möchte.

    Nun zu meinem Problem: Nachdem ich gestern alle Öle gewechselt habe und die Räder nach Reifenwechsel wieder eingebaut hatte, stellte ich an der unteren Tankkante ein paar Lackblasen fest. Ich war so dumm eine Blase mit dem Daumennagel abzukratzen (bei vollem Tank natürlich). Das rächte sich sofort, indem die Kuh mich mit einem dünnen aber strengen Strahl Benzin anpisste. :grumble:Zum Glück war mein Sohn in der Nähe. Er besorgte Dutzende von Plastikflaschen während ich mit dem Daumen versuchte das Loch abzudrücken. Dann haben wir den Bezinschlauch vom Benzinhahn abgezogen und die ganze Suppe in Flaschen abgefüllt. Ist trotzdem einiges daneben gegangen.:cry:

    Jetzt überlege ich was ich tun soll. Habe im Netz das hier gefunden. Kennt jemand den Laden? Oder was kann ich sonst tun um wieder einen brauchbaren Tank zu bekommen?

    Gruß, Andreas

    • Offizieller Beitrag


    ...
    Ich war so dumm eine Blase mit dem Daumennagel abzukratzen (bei vollem Tank natürlich). Das rächte sich sofort, indem die Kuh mich mit einem dünnen aber strengen Strahl Benzin anpisste. :grumble:
    ...
    Gruß, Andreas



    Hallo Andreas,
    und ich sach noch nix immer mit die Fingers dran rumpuhlen. :laugh:

    Sorry für den Spaß. Aber der Internetauftritt klingt doch schon recht vielversprechend. Persönliche Erfahrungen habe ich nicht mit denen gemacht, aber Versuch macht Klug.

    Grüße
    Koko

    Irgendwann höre ich auf zu rauchen - Todsicher!


    :!:Offizieller Sponsor der Bußgeldstelle:!:

  • Hallo Andreas,


    da kannst du ja froh sein, dass du zu Hause rumgepuhlt hast und nicht unterwegs. Ich glaube, da hättest du mal nicht kurzfristig so viele Behälter auftreiben können. :sad:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.