Hallo,
wie bereits schon angekündigt wollte ich meine Lady aufgrund eines defekten Federbeins warten lassen. Nach einem persönlichen Gespräch mit Franz habe ich mich dann entschlossen das komplette Fahrwerk überarbeiten zu lassen. Das Motorrad habe ich dann letzte Woche Montag komplett bei ihm abgegeben. Am Freitag habe ich es abgeholt und muß sagen das Geld war, ich bin schon nach der kurzen Rückfahrt von ca. 60 km überzeugt, gut angelegt.
Absolut ruhige Strassenlage, agil, fährt durch Kurven wie auf Schienen, ein Blick auf den Tacho und ich muß schon wieder auf das Punktekonto aufpassen.
Kurzum, das Möppi macht noch mehr Spaß als vorher, absolut souverän!
Folgendes wurde durchgeführt:
Gabel:
- komplett zerlegt
- Innenrohre poliert
- Außenrohre feingehohnt
- Kolbenstangen poliert
- Cartridge- Zylinder feingehohnt
- Toleranzen vermessen und angepasst
- Setup auf Einsatzzweck und Fahrergewicht individuell angepasst
- Kolben bearbeitet
- Hubindikator montiert
- incl. Simmerringe, Innenrohr- und Außenrohr-Führungen, O-Ringe, Staubkappen, Öl SAE 10, Wilbers Federn 8.0, eingebaut mit 120mm Luftkammer
Federbein:
- komplett zerlegt
- Kolbenstange poliert
- Gehäuse feingehohnt
- Toleranzen vermessen und angepasst
- Setup auf Einsatzzweck und Fahrergewicht individuell angepasst
- Kolben bearbeitet
- incl. Hochdruck-Simmerringe, DU Gleitbuchse, O-Ringe, Öl, Stickstoff, FRS Feder 140 Nm
komplett incl. Montage: 700,-€
Zwar nicht wenig, aber wenn ich überlege was ein Wilbers-Federbein alleine kostet. Und meine persönliche Meinung: Es hat sich gelohnt!
LEIDER: funktioniert jetzt mein Tankgeber nicht mehr. Tankleuchte brennt ständig und Uhr zeigt LEER
TIPPS zur Rehabilitation???
Gruß
Mischa